Altmünster verabschiedet sich von Priester Thomas Adamu

Altmünster verabschiedet sich von Priester Thomas Adamu

Thomas Adamu ist Priester der Diözese Kafanchan in Nigeria und hat die letzten 6 Jahre in der Pfarre Altmünster als Kurat und Seelsorger gearbeitet. Mitte Dezember verlässt er Altmünster und geht zurück in seine Heimat, um sich dort auf die Arbeit mit traumatisierten Kindern zu konzentrieren

„Ich kann mich noch ganz genau an meinen ersten Gottesdienst im September 2017 erinnern. Und jetzt steht schon der Abschied bevor. Das ist eine emotionale Zeit für mich, zeigt aber auch, dass ich mich in Altmünster sehr wohl gefühlt habe“, erzählt Adamu. 

Den ausgebildeten Psychotherapeuten zieht es nun zurück in seine Heimat Nigeria, um dort sein Wissen an andere Priester weiterzugeben und traumatisierten Kindern zu helfen. 

„Die Boko Haram hat in meiner Heimatdiözese viel Leid angerichtet und die Kinder haben dort keine Anlaufstelle. Ich möchte ihnen einen Platz bieten, wo sie Kraft und Zuversicht erhalten“, so Adamu. 

Bürgermeister Martin Pelzer bedankt sich zum Abschied für das positive Wirken von Priester Adamu mit den Worten: „Du warst eine Bereicherung für die ganze Gemeinde und wir wünschen dir nur das Beste für deine bevorstehende Mission.“

Quelle: Karoline Tiefenthaler  Fotocredit: ©Marktgemeinde Altmünster  

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Sozialausschuss Altmünster unterstützt kleines Mädchen mit der Aktion „Kinder basteln für Kinder“

22. 12. 2023 | Altmünster

Sozialausschuss Altmünster unterstützt kleines Mädchen mit der Aktion „Kinder basteln für Kinder“

Unter dem Motto „Kinder basteln für Kinder“ organisierte der Sozialausschuss der Marktgemeinde Altmünster eine Spendenaktion. Der Erlös wurde nun einem kle...

Krampustreiben in Altmünster - Von braven Kindern und wilden Teufeln

06. 12. 2023 | Altmünster

Krampustreiben in Altmünster - Von braven Kindern und wilden Teufeln

So kann man das bunte Treiben zum Krampusabend am Gemeindeplatz in Altmünster nennen – der Nikolaus mit seinem „milden“ Gesellen, beschenkt mit Unterstützu...

Spendenaktion für Kinder am Weihnachtsmarkt des Altenwohnheims Altmünster

29. 11. 2023 | Altmünster

Spendenaktion für Kinder am Weihnachtsmarkt des Altenwohnheims Altmünster

V.l.: Michaela Stückler (ÖVP), Eva Fernbach (SPÖ), Elisabeth Feichtinger (Vizebürgermeisterin), Sarah Spiesberger (ÖVP), Kerstin Hufnagl (SPÖ), Sandra Leb ...

Marktgemeinde Altmünster erhält Auszeichnung für Jugendarbeit

28. 11. 2023 | Altmünster

Marktgemeinde Altmünster erhält Auszeichnung für Jugendarbeit

Jugend-Landesrat Wolfgang Hattmansdorfer und Bürgermeister Martin Pelzer

Feuerwehr Altmünster - Tag der Leistungsprüfung

26. 11. 2023 | Altmünster

Feuerwehr Altmünster - Tag der Leistungsprüfung

Am Sonntag, 26. November 2023 haben sich acht Kameraden der FF Altmünster der Branddienstleistungsprüfung in Bronze gestellt und diese mit Bravour abgelegt