Auffahrunfall auf B158

Auffahrunfall auf B158

Bad Ischl/Totalsperre - eine 22-Jährige aus dem Bezirk Gmunden fuhr auf der B158 im Gemeindegebiet von Bad Ischl auf einen vor ihr fahrenden Pkw auf

Bericht der Polizei

Aus unbekannter Ursache fuhr am 19. November 2019, um 07:40 Uhr, eine 22-Jährige aus dem Bezirk Gmunden auf der B158 im Gemeindegebiet von Bad Ischl auf einen vor ihr fahrenden Pkw auf. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden beide Fahrzeuge auf die gegenüberliegende Fahrbahn geschleudert. Die 22-Jährige sowie der 81-jährige Lenker des zweiten Pkw, ebenfalls aus dem Bezirk Gmunden, wurden unbestimmten Grades verletzt und ins Klinikum Bad Ischl eingeliefert. An beiden Kraftfahrzeugen entstand Totalschaden. Die B158 war von 07:50 Uhr bis 08:30 Uhr total gesperrt. Die FF Pfandl war mit 25 Personen im Einsatz.

Bericht der Feuerwehr
 

Dienstag, 19. November 2019. „B158 Steinbruch, Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“, so lautete die Einsatzmeldung, mit welcher um 07:47 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl und der Hauptfeuerwache Bad Ischl alarmiert wurden.

Kollision zweier PKW’s
Aus bisher unbekannter Ursache kollidierten zwei Personenkraftfahrzeuge frontal miteinander. Dabei wurden zwei Personen unbestimmten Grades verletzt. Diese wurden anschließend vom Roten Kreuz Bad Ischl ins LKH Bad Ischl abtransportiert.

Zwei Personen verletzt
Beim Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeuges „Tank Pfandl“ wurde festgestellt, dass sich keine Personen mehr in den Fahrzeugen befinden. Somit konzentrierte sich die Aufgabe der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren auf das Aufräumen der Unfallstelle. Die B158 war während der Dauer des Einsatzes gänzlich für den Verkehr gesperrt. Die Folge war ein langer Stau.
Die Unfallfahrzeuge wurden mit dem Kran des schweren Rüstfahrzeuges von der Straße zur angrenzenden KFZ-Werkstätte gehoben. Mittels Ölbindemittel wurden die ausgetretenen Betriebsflüssigkeiten gebunden.

Im Anschluss konnte der Einsatz beendet werden. Neben der FF Pfandl und der HFW Bad Ischl, waren das Rote Kreuz Bad Ischl, die Polizeiinspektion Bad Ischl und das NEF-Team im Einsatz.

Quelle: LPD OÖ /BFK  Fotocredit: Freiw. Feuerwehr Bad Ischl

Das könnte Sie interessieren!

Sturm- und Regenwarnung für Oberösterreich | 21.-24.12.2023

22. 12. 2023 | Top-Beiträge

Sturm- und Regenwarnung für Oberösterreich | 21.-24.12.2023

Ein kräftiges Tief liegt über Osteuropa beschert dem Ostalpenraum unbeständiges und teils stürmisches Wetter. Die Frontalzone nähert sich von Norden her ...

 Fahrzeugbergung am Zöhrergraben - Zaun verhindert PKW-Absturz

22. 12. 2023 | Blaulicht

Fahrzeugbergung am Zöhrergraben - Zaun verhindert PKW-Absturz

Am 22.12.23 um 07:39 Uhr  wurde die FF Neukirchen zu einer Fahrzeugbergung in den Zöhrergraben alarmiert

Kein Taxi -  21-Jähriger verwendet einfach unversperrtes Auto

22. 12. 2023 | Blaulicht

Kein Taxi - 21-Jähriger verwendet einfach unversperrtes Auto

Bezirk Gmunden - Zu einer ungewöhnlichen Anzeige kam es am  22. Dezember 2023 gegen 3:30 Uhr in Bad Ischl

1,56 Promille - Eine Verletzte nach Verkehrsunfall

22. 12. 2023 | Blaulicht

1,56 Promille - Eine Verletzte nach Verkehrsunfall

Bezirk Vöcklabruck - Zu einem folgenschweren Unfall kam es am 21. Dezember 2023 gegen 21:40 Uhr auf der B 154 Im Gemeindegebiet von St. Lorenz 

Sturmfront über Oberösterreich fordert Einsatzkräfte

22. 12. 2023 | Blaulicht

Sturmfront über Oberösterreich fordert Einsatzkräfte

Zahlreiche Feuerwehreinsätze im Zuge der Sturmfront über OÖ - Als besonderer Hotspot kristallisierte sich die Stadtgemeinde Bad Ischl, dort im Speziellen d...