Donnerstag 18. Juli 2019
Suche

Ausgezeichneter Abschluss für AMS Facharbeiterinnen-Ausbildung

GMUNDEN - Durch das AMS Förderprogramm „FiT – Frauen in die Technik und Handwerk“ absolvierten letzte Woche alle Teilnehmerinnen mit Auszeichnung die Lehrabschlussprüfung zur Betriebslogistikkauffrau

Zwei Teilnehmerinnen mit einer vorgezogenen Lehrabschlussprüfung bereits schon im Frühjahr. Die AMS-Ausbildungsmaßnahme im BFI Gmunden dauerte von Anfang November 2017 bis Ende Juni 2019. Für die Kursleitung waren Frau Elisabeth Waser (BFI) und AMS-Kursbetreuerin Frau Lena Stranzinger (auch Frauenbeauftrage des AMS Gmunden) zuständig. „Mit diesen Ausbildungen wollen wir den Frauenanteil in Technik und Handwerk erhöhen und natürlich auch dem Fachkräftemangel entgegen wirken. Es freut mich besonders, dass bereits der Großteil der TeilnehmerInnen aufgrund der erfreulichen Wirtschaftslage einen Job gefunden haben.“, so AMS Gmunden Leiter Leopold Tremmel.

Quelle, Bild: AMS Gmunden