Beifahrerin bei Unfall schwer verletzt

Beifahrerin bei Unfall schwer verletzt

Bezirk Gmunden - Auf der B158 Richung Strobl kam es am 4. Juni 2021 gegen 13:15 Uhr zu einer Kollision zweier Pkw

Ein 59- Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten fuhr am 4. Juni 2021 gegen 13:15 Uhr mit seinem PKW in Bad Ischl auf der B 158 hinter einem Kastenwagen in Fahrtrichtung Strobl. Bei StrKm: 47,168 bog der vor ihm fahrende Kastenwagen rechts ab. Zeitgleich fuhr eine 26- Jährige aus dem Bezirk Eferding mit ihrem PKW aus dem Kreuzungsbereich auf die B 158 auf. Diese dürfte den hinter dem Kastenwagen fahrenden PKW übersehen haben und es kam zur Kollision. Dabei wurde die 56-jährige Beifahrerin des 59-Jährigen schwer sowie die beiden PKW- Lenker leicht verletzt. 
Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein PKW in die Böschung neben der B 158 geschleudert. 
Für die Dauer der Unfallaufnahme und anschließender Fahrzeugbergung wurde der Verkehr für ca. zwei Stunden wechselseitig angehalten.

Quelle: LPD OÖ

 

Hier der aktuelle Bericht der FF Bad Ischl:
 

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall in Pfandl
Die Freiwillige Feuerwehr Pfandl wurde am Freitag, 4. Juni 2021 um 13:26 Uhr von der Landeswarnzentrale zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert.
Auf Höhe des Gewerbegebiets in Pfandl kollidierten aus bisher unbekannter Ursache zwei PKW. Ein PKW wurde dabei in den Straßengraben geschleudert. Drei Personen wurden unbestimmten Grades verletzt und ins LKH Bad Ischl transportiert. Es befanden sich auch zwei Hunde in den verunfallten PKW. 
Die B158 war für die Dauer der Aufräumarbeiten einseitig gesperrt. Ausgeflossene Betriebsflüssigkeiten wurden mittels Ölbindemittel gebunden und die Fahrbahn von herumliegenden Teilen gesäubert. Die verunfallten PKW wurden von zwei Abschleppunternehmen abtransportiert.

Mehrere Sektorstreifen der Polizeiinspektion Bad Ischl, ein NEF und zwei Rettungswagen des Roten Kreuz Bad Ischl waren ebenfalls vor Ort. Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden.

Quelle:  FF Pfandl/BM Thomas Möslinger   //  Fotocredit: FF Bad Ischl

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

FF Bad Goisern im Sturm-Dauereinsatz

23. 12. 2023 | Blaulicht

FF Bad Goisern im Sturm-Dauereinsatz

Seit Beginn des aktuellen Sturmtiefs stehen derzeit die Mitglieder der FF Bad Goisern im Dauereinsatz  – weit weg von vorweihnachtlicher Stille…

Sturmfront hielt FF Bad Goisern auf Trab

22. 12. 2023 | Blaulicht

Sturmfront hielt FF Bad Goisern auf Trab

Heftige Sturmböen mit teils schweren Schäden bescherten auch der FF Bad Goisern von 21. auf 22. Dezember 2023 eine nahezu schlaflose Nacht:

1,56 Promille - Eine Verletzte nach Verkehrsunfall

22. 12. 2023 | Blaulicht

1,56 Promille - Eine Verletzte nach Verkehrsunfall

Bezirk Vöcklabruck - Zu einem folgenschweren Unfall kam es am 21. Dezember 2023 gegen 21:40 Uhr auf der B 154 Im Gemeindegebiet von St. Lorenz 

“Reden wir über Europa!“

20. 12. 2023 | Panorama

“Reden wir über Europa!“

Europaabgeordneter Hannes Heide veranstaltete einen Gesprächsabend mit Spitzendiplomat Dr. Wolfgang Petritsch

Friedenslichtübergabe in St. Florian an die Jugendgruppe der Feuerwehr Oberwang

19. 12. 2023 | Top-Beiträge

Friedenslichtübergabe in St. Florian an die Jugendgruppe der Feuerwehr Oberwang

Am 19. Dezember 2023 durfte die Jugendgruppe der Feuerwehr Oberwang das Friedenslicht im ehrwürdigen Ambiente der Stiftskirche in St. Florian in Empfang ne...