Attacke mit Bierkrug - Polizisten verletzt

Attacke mit Bierkrug - Polizisten verletzt

Bezirk Gmunden - Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden bedrohte am 23. Juli 2022 gegen 23:15 Uhr einen Mitarbeiter des organisierenden Vereines eines Festes mit einem erhobenen Bierkrug in Gmunden

Die Situation drohte zu eskalieren, weshalb sich ein Beamter der PI Gmunden und ein Beamter der Stadtpolizei Gmunden, die beide Mitglieder des Vereines sind und sich beim Fest befanden, in den Dienst stellten und den gegenwärtigen Angriff des 25-Jährigen mittels Zwangsgewalt beendeten. Die Beamten deklarierten sich mehrmals und deutlich als Polizisten und konnten den Beschuldigten fixieren bis zwei Polizeistreifen am Tatort eintrafen.
Während der Fixierung versuchte der 25-Jährige sich mehrmals gewaltsam aus dieser zu lösen, wodurch die beiden Beamten verletzt wurden. Außerdem kam es während der Fixierung zu Drohungen gegen die Beamten. 
Nachdem die zwei Polizeistreifen die Amtshandlung übernommen hatten, wurde der Sachverhalt aufgenommen und weiter erhoben. Der 25-Jährige wird der STA Wels angezeigt.

Quelle: LPD OÖ  //  Fotocredit: Symbolfoto

Das könnte Sie interessieren!

5 alpine Notlagen im Salzkammergut

15. 08. 2022 | Blaulicht

5 alpine Notlagen im Salzkammergut

Salzkammergut - Zu einer Reihe von alpinen Einsätzen kam es am 15. August 2022 in den Bezirken Gmunden und Vöcklabruck

Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr -  Spiel und Spaß bei der FF Eben/Nachdemsee

14. 08. 2022 | Blaulicht

Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr - Spiel und Spaß bei der FF Eben/Nachdemsee

Etwa 40 Kinder folgten am Samstag, den 13.8., der Einladung der FF Eben/Nachdemsee und der Gemeinde Altmünster zur Ferienpassaktion. Hier konnten sich die ...

Unfall in Pinsdorf

12. 08. 2022 | Blaulicht

Unfall in Pinsdorf

Bezirk Gmunden - Am 12. August 2022 gegen 7:30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Vöcklabrucker Straße in Pinsdorf.

Schwammerlsucher abgängig – Suchaktion

11. 08. 2022 | Blaulicht

Schwammerlsucher abgängig – Suchaktion

Bezirk Gmunden - Am 10. August 2022 um 17:55 Uhr wurde die Polizei über eine Personensuche im Raum Gosau – Zeishofalm verständigt

Waldbrandeinsatz nach Lagerfeuer

10. 08. 2022 | Blaulicht

Waldbrandeinsatz nach Lagerfeuer

Beinahe täglich steht derzeit die FF Bad Goisern im Einsatz - diesmal musste zu einem Waldbrand ausgerückt werden.