Bezirk Gmunden - Mann ging auf Polizisten los

Bezirk Gmunden - Mann ging auf Polizisten los

 50-Jähriger schleifte 19-Jährige über den Ortsplatz und drohte ihre Katze umzubringen

Am 9. Oktober 2020 gegen 22:45 Uhr gerieten ein 50-Jähriger und seine 19-jährige Lebensgefährtin in Laakirchen vor einem Lokal in Streit. Deshalb ergriff er sie am Oberarm und schleifte sie über den Ortsplatz bis zu einem anderen Lokal. Dort drohte er, sie solle mit ihm mitkommen, sonst würde er ihre Katze umbringen. Die Katze hatte er bereits im Pkw mit. Während des Streits konnte die 19-Jährige ihrem Partner den Fahrzeugschlüssel abnehmen und die Polizei verständigen. Daraufhin begab er sich zu seinem Pkw zurück, schlug mit einem Stein die hintere Scheibe ein und verletzte sich dabei. Mit dem Reserveschlüssel im Pkw fuhr er dann in die Nähe seiner Wohnung. Die Polizei konnte den 50-Jährigen, der keine gültige Lenkberechtigung besitzt, antreffen. Er war wenig kooperativ und aggressiv. Während der Sachverhaltsklärung wurde er zunehmend aggressiver und ging auf einen Polizisten los und versuchte, auf ihn einzuschlagen. Der Angreifer musste wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt festgenommen werden. Durch die Einvernahme seiner Partnerin wurde bekannt, dass er ihr zurückliegend am 4. Oktober 2020 den Daumen gebrochen haben soll. 
Der Beschuldigte behauptete gegenüber den Beamten, er sei von fünf Ausländern verletzt worden. Dies konnte jedoch anhand der Spurenlage beim und im Pkw und anhand einer Zeugenaussage entkräftet werden. 
Die Staatsanwaltschaft Wels ordnete die Einlieferung des Festgenommenen in die Justizanstalt an und stellte einen Antrag auf Untersuchungshaft. 
Der 50-Jährige ohne Lenkberechtigung wird zusätzlich bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Quelle: LPD OÖ  //  Fotocredit: Symbolfoto

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Wanderer abgestürzt

25. 10. 2020 | Blaulicht

Wanderer abgestürzt

Grünau - Ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden ist vermutlich im felsdurchsetzten Gelände südöstlich des Windhagkogels  mehrere Meter abgestürzt

Die vorerst Letzte …

23. 10. 2020 | Blaulicht

Die vorerst Letzte …

Leider ist im Bezirk Gmunden die Corona-Ampel auf Rot gestellt; somit ist es auch für die Jugendgruppe in Altmünster traurige Gewissheit, dass in nächster ...

Organisierter Heroinhandel in OÖ

23. 10. 2020 | Blaulicht

Organisierter Heroinhandel in OÖ

Das Landeskriminalamt OÖ führt seit Anfang November 2019 umfangreiche Suchtgiftermittlungen durch und konnte dabei einen Suchtgifthandel mit Heroin im Groß...

Unfall auf der Großalmlandesstraße

23. 10. 2020 | Blaulicht

Unfall auf der Großalmlandesstraße

Erneut wurde die FF Neukirchen in den Abendstunden des 22.10.2020 zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der Großalmlandesstraße alarmiert

B145 - Verkehrsunfall in Ebensee

21. 10. 2020 | Blaulicht

B145 - Verkehrsunfall in Ebensee

Drei Feuerwehren waren bei der Bergung eines Fahrzeuges in Ebensee alarmiert worden