Das ist die perfekte Welle

Das ist die perfekte Welle

Mit 29.5.2020 wurde nach langem Warten aufgrund der Coronerkrise die Riverwave von Max NEUBÖCK in Ebensee offiziell auch für Tageskartenbesitzer eröffnet. 

"Viele Surfbegeisterte haben auch schon Jahreskarten gekauft. Die Nachfrage ist enorm. Nicht nur Österreicher sind interessiert, wir haben bereits viele Jahreskarten auch nach Deutschland, Schweiz und sogar nach Norwegen verkauft. Heute zum Beispiel sind Gäste aus der Schweiz und Deutschland hier. Sie haben Sondergenehmigungen zur Einreise und konnten dadurch nach Ebensee anreisen. Wir sind mit Anfragen überhäuft und natürlich hell auf begeistert. Die größte künstliche Flusswelle Europas, ja fast weltweit bereits bekannt, hat wie eine „Bombe“ eingeschlagen. Das bestätigt die enorme Investition von ca 2 Millionen Euro, die unsere RIVERWAVE gekostet hat. Auch das Publikumsinteresse wäre Riesen groß. Leider dürfen nur die Sportler selbst auf das Gelände, Publikum ist durch die Verordnung für Sportstätten leider noch nicht möglich. Obwohl wir genug Platz für Zuseher und Surfbegeisterte am Gelände hätten!“, so Max NEUBÖCK im Gespräch.

Nach hoffentlich baldiger Aufhebung des Besucherverbotes steht neben unserer Surfwelle für alle Gäste von" THE.RIVERWAVE“ ein kleiner Imbiss, eine etwa 2000 Quadratmeter große Liegewiese mit Bademöglichkeit, zahlreiche Sitzgelegenheiten sowie Sanitäranlagen zur Verfügung. Sie könnten es sich also bei THE.RIVERWAVE gemütlich machen, die Surf Vibes wirken lassen und einen schönen Tag an der "Küste" Ebensees verbringen.

Quelle:/Fotocredit: Peter SOMMER

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

SALZKAMMERGUT-KRAMPUSLAUF IN BAD GOISERN

24. 11. 2023 | Freizeit

SALZKAMMERGUT-KRAMPUSLAUF IN BAD GOISERN

Auch heuer wird wieder ein einzigartiges Spektakel beim Salzkammergut-Krampuslauf am 7. Dezember 2023 im Ortszentrum von Bad Goisern geboten. Denn entlang ...

Laakirchner Martinimarkt Stimmungsvoller Markt für die ganze Familie

25. 10. 2023 | Kunst und Kultur

Laakirchner Martinimarkt Stimmungsvoller Markt für die ganze Familie

Vielseitiges Kunsthandwerk wird am 11. und 12. November in den herbstlich dekorierten Hallen der alten Papierfabrik im Kultur- und Veranstaltungszentrum AL...

Der Langbathsee ruft!

08. 09. 2023 | Freizeit

Der Langbathsee ruft!

Für ambitionierte und für HobbyläuferInnen – der Langbathsee-Lauf

Digitale Helfer für die Ausflugsplanung in Oberösterreich

28. 08. 2023 | Freizeit

Digitale Helfer für die Ausflugsplanung in Oberösterreich

Oberösterreich bietet viele Gelegenheiten, die letzten Ferienwochen bei Ausflügen zu genießen

© FF Altmünster

03. 07. 2023 | Freizeit

Feuerwehrjugend - Rasant in die Ferien

Die FF-Jugend aus Ohlsdorf und Altmünster starten gemeinsam mit einem Fest in die Ferien!