Drogenlenker und Beifahrer angezeigt

Drogenlenker und Beifahrer angezeigt

Bezirk Wels-Land: Am 5. April 2021 um 15:15 Uhr fiel einer Polizeistreife in Sattledt ein Pkw mit auffälliger Fahrweise auf.

Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle händigte der 23-jährige Lenker aus dem Bezirk Kirchdorf einen vorläufigen Führerschein, welcher gültig bis zum 30.03.2021 war, aus. Er und sein 24-jähriger Beifahrer aus Wels wiesen eindeutige Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung auf. Beim 24-Jährigen fanden die Polizisten etwa 1 Gramm Speed, 1,6 Gramm Cannabiskraut und Suchtgiftutensilien. In seiner Jacke hatte er einen Schlagring mit. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Die verbotenen Gegenstände wurden sichergestellt. Der 23-Jährige wurde zur ärztlichen Untersuchung vorgeführt. Dort wurde die Fahruntauglichkeit festgestellt. Die Polizisten nahmen ihm seinen Führerschein vorläufig ab. Beide werden angezeigt.

 

Quelle: LPD OÖ / Fotocredit: ©BMI / Pachauer

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Unbekannter schlägt Radfahrer

10. 04. 2021 | Blaulicht

Unbekannter schlägt Radfahrer

Stadt Linz - Ein 37-jähriger Linzer fuhr am 10. April 2021 gegen 15:30 Uhr gemeinsam mit seiner 9-jährigen Tochter mit dem Fahrrad auf der Landstraße

Bezirk Braunau: Verschärfte Maßnahmen enden wie geplant am 11. April

10. 04. 2021 | Politik

Bezirk Braunau: Verschärfte Maßnahmen enden wie geplant am 11. April

 Gesundheitsreferentin LH-Stv. Christine Haberlander - Durch rechtzeitige und freiwillige Maßnahmen konnten voraussichtlich wochenlange Ausreisekontro...

„Danke an alle, die mithelfen, die Corona-Krankheit zu besiegen“

10. 04. 2021 | Politik

„Danke an alle, die mithelfen, die Corona-Krankheit zu besiegen“

Testen und Impfungen sind zentrale Instrumente, um weitere harte Lockdowns zu verhindern, v.l. Dr. Walter Aichinger, Präsident Rotes Kreuz OÖ; Rotes Kreuz ...

Mehr als 300.000 Corona-Impfungen

09. 04. 2021 | Gesundheit

Mehr als 300.000 Corona-Impfungen

Impfeinladung an Bildungspersonal

Land OÖ steht weiterhin voll hinter den MAN-Mitarbeiter/innen und Mitarbeitern

09. 04. 2021 | Wirtschaft

Land OÖ steht weiterhin voll hinter den MAN-Mitarbeiter/innen und Mitarbeitern

Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer/Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner: „Votum ist Ausdruck der Enttäuschung über Umgang des MAN-Konzerns mit der Bele...