Ebensee spielt um den Aufstieg

Ebensee spielt um den Aufstieg

Die Ebenseer sind bereit - Michael Trink, Benjamin Girlinger, Jonas Promberger und Ivan Karabec

Mit kräftiger Verstärkung geht Ebensee in die neue Tischtennissaison. 
Michael Trink (24 Jahre) vom UTTC Salzburg, Rückkehrer Jonas Promberger (22), Benjamin Girlinger (15) und Evergreen Ivan Karabec (42) bilden das schlagkräftige Team, dem durchaus Titelchancen einzuräumen sind. 
Ebensee startet mit Auswärtspartien in Salzburg und Innsbruck, ehe es Ende September zu den heiß ersehnten Heimspielen gegen Pottenbrunn und TTC Biesenfeld Linz kommt. 
Neuzugang Michael Trink, die neue Nr.1 im Team, spielte zuletzt in der 1. Bundesliga, sucht aber in Ebensee eine neue Herausforderung. Als Linkshänder bringt der Mixed-Staatsmeister (2021) die ideale Voraussetzung für die oftmals entscheidenden Doppel-Partien. 
Der fünfmalige Jugend-EM-Teilnehmer Jonas Promberger kommt nach zwei Jahren in der 1. Bundesliga bei SPG Linz wieder in seine Heimat an das Südufer des Traunsees. 
Youngster Benjamin Girlinger (U 13-Europameister 2022) brennt ebenfalls auf den Saisonstart. Er spielte zuletzt international bei der Jugend-EM in Gliwice (Polen) und war dort Teil des U15-Vizeuropameisterteams. 
Evergreen Ivan Karabec kommt mit einem 5. Rang von den Para- Europameisterschaften aus Sheffield (GB). Erst im Viertelfinale wurde sein Erfolgslauf von der Nr. 1 des Turniers und neuem Europameister, dem Polen Patryk Chojnowsky, gestoppt. 
Man darf gespannt sein, ob die SPG muki Ebensee den allseits gezollten Vorschusslorbeeren gerecht werden kann.

Quelle: Herbert Riedler, Andreas Promberger SPG muki Ebensee  //  Fotocredit: www.friedrichscheichl.com

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Tischtennis Ebensee - Lena Promberger ist Ortsmeisterin

11. 12. 2023 | Sport

Tischtennis Ebensee - Lena Promberger ist Ortsmeisterin

Dass der Tischtennishype in Ebensee anhält, zeigte sich am Wochenende. 50 Teilnehmer kämpften in acht Bewerben um die Meisterehren. 

Tischtennis - Ebensee mit Tabellenführung in die Winterpause

11. 12. 2023 | Sport

Tischtennis - Ebensee mit Tabellenführung in die Winterpause

Auch im Nachtragsspiel in Leoben blieb die SPG muki Ebensee ungeschlagen. Mit einem hart erspielten 5:5-Remis kehrte das Trio aus der Steiermark zurück

„Kids Day“ -  Skiflugstars am Kulm hautnah erleben

29. 11. 2023 | Sport

„Kids Day“ - Skiflugstars am Kulm hautnah erleben

Im Rahmen der FIS Skiflug Weltmeisterschaften Kulm 2024 haben Schulklassen die Möglichkeit, das internationale Großevent hautnah mitzuerleben. Beim großen...

Tischtennis - Jonas Promberger ist Landesmeister

13. 11. 2023 | Sport

Tischtennis - Jonas Promberger ist Landesmeister

Einzel Siegerehrung mit Präsident Ernst Promberger 

Kulms „Skiflug-Show“ am Salzburger Eis

08. 11. 2023 | Sport

Kulms „Skiflug-Show“ am Salzburger Eis

Das OK-Team rund um Projektleiter Christoph Prüller (l.) genoss einen spannenden Abend