Erholung und Spaß im Feriencamp

Erholung und Spaß im Feriencamp

Kinderfreunde bieten umfangreiches Angebot in den Ferien

Lang war es ungewiss, ob und unter welchen Bedingungen Feriencamps im heurigen Sommer stattfinden können. Doch jetzt ist klar: Der Feriencamp-Sommer kann in gewohnter Form stattfinden. Die Kinderfreunde Oberösterreich sind startklar und einem bunten, actionreichen Sommer steht nun nichts mehr im Wege!

Die Camps der Kinderfreunde zeichnet aus, dass unterschiedliche Schwerpunkte gelegt werden und gut ausgebildete Teams mit einer starken Führungscrew ein abwechslungsreiches Programm für die Kinder zusammenstellen. Alle Feriencamps sind darauf ausgerichtet, nachhaltig zur persönlichen Entwicklung der Kinder beizutragen und unvergessliche Momente zu kreieren. „Wir stecken mitten in den letzten Vorbereitungen und erarbeiten zurzeit die Rahmenbedingungen für die Camps“, sagt Nina Krautgartner, Bereichsleiterin der Ferienaktion der Kinderfreunde OÖ. „Uns ist wichtig, dass auch heuer ein reibungsloser Feriencamp Sommer stattfinden kann. Kinder haben ein Recht auf Freizeit und gerade heuer brauchen Kinder Erholung, Abwechslung und Spaß mehr denn je. Unsere Sommercamps bieten nach der Coronavirus-Krise und ihren Einschränkungen genau diesen Ausgleich“ Erlebnis-Feriendorf in Obertraun

Ein Highlight der Feriencamps der Kinderfreunde ist das Erlebniscamp in Obertraun. Das Feriendorf der Kinderfreunde liegt am Fuße des Krippensteins mitten in einem Naturschutzgebiet. Die Natur in Obertraun bietet unzählige Möglichkeiten sich auszutoben und spannende Abenteuer zu erleben! Einige Kinderfreunde-Camps sind schon ausgebucht, aber es können auch noch Restplätze gebucht werden. Insgesamt sind es rund 38 Camps, die unter www.kinderfreunde.cc/ferien präsentiert werden.

Ferien-im-Betrieb boomt

Die Kinderfreunde bieten aber nicht nur Feriencamps, sondern auch das Angebot Ferien-im-Betrieb. „Wir organisieren für die Kinder der Firmenmitarbeiter*innen ein abwechslungsreiches und spannendes Programm direkt im Unternehmen“, sagt Krautgartner und weiter:

„Ferien-im-Betrieb ist ein wichtiges Angebot zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und das braucht es im heurigen Sommer dringend“.

Mehr Infos unter 0732-773011-58. Mehr Infos zu Ferien im Betrieb: www.ferienimbetrieb.at

Quelle, Fotocredit: @Kinderfreunde OÖ

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Hütten der alpinen Vereine für Sommersaison gerüstet

07. 07. 2020 | Freizeit

Hütten der alpinen Vereine für Sommersaison gerüstet

Eingebaute Trennwände in einem Schlaflager auf der Lizumerhütte in Tirol

Naturfreunde setzen sich für „Freie Fahrt für Mountainbiker“ ein

06. 07. 2020 | Freizeit

Naturfreunde setzen sich für „Freie Fahrt für Mountainbiker“ ein

Der MTB-Boom ist nicht mehr aufzuhalten - Die Trails sind zum Bersten voll. 120.000 KM Forststraßen, jedoch nur ein geringer Teil offiziell befahrbar.

Sicher in die Berge

06. 07. 2020 | Panorama

Sicher in die Berge

Für erfolgreiche und unfallfreie Unternehmungen in den Bergen braucht es eine gute Planung im Vorfeld. Die Empfehlungen der alpinen Vereine zur Bergsportau...

„Wildcampen“ in Österreich – Regeln und Strafen der Bundesländer unterschiedlich

03. 07. 2020 | Freizeit

„Wildcampen“ in Österreich – Regeln und Strafen der Bundesländer unterschiedlich

Wichtig sind rücksichtsvolles Verhalten und Vorabinformation – sonst drohen hohe Strafen für „freies Stehen“

Gmundner FerienSpaß 2020 ist rekordverdächtig

01. 07. 2020 | Freizeit

Gmundner FerienSpaß 2020 ist rekordverdächtig

In den Sommerferien 2020 ist vieles anders: Nach Monaten im Lock Down sind Kinder und Jugendliche geradezu ausgehungert nach neuen Erlebnissen und Abenteue...