Erstes Reitertreffen des URFV FLECKLEITEN/Gschwandt

Erstes Reitertreffen des URFV FLECKLEITEN/Gschwandt

Am 30.10.2021 fand das erste Reitertreffen des URFV FLECKLEITEN am Ortseingang von Gschwandt statt 

Die im Vorjahr fertiggestellte Reitanlage entspricht dem modernsten Standard. Von nah und fern reisten die Reiterinnen und Reiter mit ihren vierbeinigen Lieblingen an und stellten ihr Können unter Beweis. Da im Verein die Förderung des Kinder- und Jugendsports im Mittelpunkt steht, waren die Veranstalter sehr glücklich besonders viele Kinder und Jugendliche begrüßen zu können. Die jüngste Starterin war erst 4 Jahre alt! Nicht nur unterschiedliche Pferderassen waren am Start, auch der Esel-Wallach Pedro konnte mit seiner Reiterin bei der Dressur überzeugen.

Am Vormittag wurde das Turnier noch vom Nebel beeinträchtigt, doch bei den Kinderbewerben und Springbewerben kam schon die Sonne heraus und es wurden tolle Leistungen in der Dressur und beim Springen geboten. Die zahlreichen Zuschauer zeigten sich begeistert.  Durch die Unterstützung der Vereinsmitglieder konnte die erste große Veranstaltung und zwar ohne Zwischenfälle gemeistert werden. Das Team FLECKLEITEN bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer und freut sich auf ein Wiedersehen im Sommer 2022.

Quelle: Peter SOMMER  //  Fotocredit: Peter SOMMER FOTOPRESS

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

„Heimatbuch Gschwandt" feierlich präsentiert

28. 08. 2022 | Gschwandt

„Heimatbuch Gschwandt" feierlich präsentiert

Am Samstag 27.8.2022 wurde im Zuge des Dorffest Gschwandt das Heimatbuch Gschwandt präsentiert. Ehrengäste aus Politik uns Wirtschaft feierten gemeinsam mi...

Maiandacht  für den Frieden in der Welt in Gschwandt

18. 05. 2022 | Gschwandt

Maiandacht für den Frieden in der Welt in Gschwandt

Ganz im Zeichen des Wunsches für den Frieden in der Welt stand am Freitag, 13.5.2022 die Maiandacht bei der Hochzeitskapelle der Familie GSTÖTTINGER in Gsc...

Kindermesse in der Pfarrkirche Gschwandt

05. 12. 2021 | Gschwandt

Kindermesse in der Pfarrkirche Gschwandt

Der Hl. Nikolaus überraschte die staunenden Kinder in der Pfarrkirche Gschwandt

Gemeinderat Gschwandt feierlich angelobt

21. 10. 2021 | Gschwandt

Gemeinderat Gschwandt feierlich angelobt

Am Mittwoch 20.10.2021 fand in der Mehrzweckhalle Gschwandt die konstituierende Sitzung des Gemeinderates Gschwandt mit der Angelobung durch Bezirkshauptma...

PV Gschwandt feiert "Tag der Junggebliebenen"

15. 10. 2021 | Gschwandt

PV Gschwandt feiert "Tag der Junggebliebenen"

Am 14.10.2021 feierte der Pensionistenverein Gschwandt den " Tag der Junggebliebenen"