Es ist vollbracht - Adventmarkt Viechtwang

Es ist vollbracht - Adventmarkt Viechtwang

VIECHTWANG - Ein Adventmarkt darf im Veranstaltungskalender nicht fehlen - der Adventmarkt in Viechtwang

Der fand am Samstag und Sonntag 14.-15.12.2019 rund um die schöne Barockkirche, im Kaplanstöckl und in der Volksschule Viechtwang statt. Wenn auch das Wetter eher in Richtung Frühling aussah, war trotzdem die Adventstimmung nicht zu übersehen. Überall fröhliche Gesichter, der Duft nach Bratwürste und sonstige Schmankerl drang in die Nase und eine große Zahl von Aussteller konnte man an verschiedenen Orten bewundern. Eine Abordnung der Jagdhornbläser spielte abwechselnd an verschiedenen Orten des Adventmarktes und die bekannte GERSTL-Musi aus Scharnstein konzertierte in der Volksschule und in der Kirche beim Nikolauskonzert. Für die Kids gab es Wanderungen mit Alpakas, zu bestaunen war auch ein Urrind mit neu geborenem Kalb, wunderschöne Christbäume vom Eder Scharnstein wurden angeboten und für das leibliche Wohl sorgten verschiedene Vereine und das Gasthaus,- Fleischhauerei Silmbroth am Kirchenfritplatz. Ein schöner Abschluss der diesjährigen Martini,- Advent,- und Weihnachtsmärkte, bei dem jetzt klar wurde: das Weihnachtsfest ist schon ganz nah! 

Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

DANKE & EIN BESINNLICHES WEIHNACHTSFEST!

24. 12. 2023 | Panorama

DANKE & EIN BESINNLICHES WEIHNACHTSFEST!

Wir wünschen unseren treuen Leserinnen und Lesern ein besinnliches Weihnachten und wir möchten uns für Ihre Treue bedanken

Achtung - Totalsperre zwischen Desselbrunn und Rüstorf

22. 12. 2023 | Panorama

Achtung - Totalsperre zwischen Desselbrunn und Rüstorf

Die WKO Vöcklabruck informiere über eine leider dringend notwendige Straßensperre der L1263 zwischen Desselbrunn und Rüstorf in den kommenden Tagen

Das war das Wetter 2023 - Wetterchronik Salzkammergut

19. 12. 2023 | Panorama

Das war das Wetter 2023 - Wetterchronik Salzkammergut

Das war das Wetter 2023, hier noch einmal die meteorologische Chronologie für das Salzkammergut und ein herzliches Dankeschön an den Meteorologen Christian...

OÖ hilft 3133 Familien im Bezirk Gmunden mit dem Weihnachts-Familienzuschuss

15. 12. 2023 | Panorama

OÖ hilft 3133 Familien im Bezirk Gmunden mit dem Weihnachts-Familienzuschuss

v.l.n.r: LAbg. Rudolf Raffelsberger, Soziallandesrat Dr. Wolfgang Hattmannsdorfer

November 2023 - Rekordnasser November und schon wieder überdurchschnittlich warm

30. 11. 2023 | Panorama

November 2023 - Rekordnasser November und schon wieder überdurchschnittlich warm

Region: Salzkammergut / Bezirk Vöcklabruck und Gmunden