Faustball - Nußbach gewinnt Spitzenspiel - Laakirchen stark

Faustball - Nußbach gewinnt Spitzenspiel - Laakirchen stark

Katharina Lackinger (Nußbach) holt mit ihrem Team vier Punkte 

Nach einem halb gelungenen Saisonauftakt konnte das Team aus Nußbach mit Siegen gegen Freistadt und Urfahr nun wichtige Punkte holen. Noch ungeschlagen an der Tabellenspitze liegt Arnreit und noch punktelos sind Ulrichsberg und St.Veit. 

In Rohrbach kam es am Samstag zu den Begegnungen zwischen Arnreit, Seekirchen und Ulrichsberg. Arnreit ließ, wie auch schon in Runde eins, nichts anbrennen und bleibt mit weiteren zwei Siegen auf Tabellenplatz eins. Mit einem gelungenen Start in der Partie gegen Seekirchen holten sie sich klar den ersten Satz. Nach und nach fanden dann aber auch die Salzburgerinnen zum eigenen Spiel, und es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Nach Satzausgleich zum 1:1 waren es nach einer Aufholjagd bei 5:9 die Arnreiterinnen, die die Big Points machten. Beflügelt von der Führung spielten diese im letzten Satz groß auf und siegten mit 1:3. Für das Heimteam Ulrichsberg gab es auch in Runde zwei keine Punkte zu holen. Sowohl gegen Arnreit als auch gegen Seekirchen mussten sie sich mit einer klaren 3:0 Niederlagen geschlagen geben.  

In der zweiten Runde der 1. Frauen Faustball Hallenbundesliga konnte Wolkersdorf im Spiel gegen St. Veit die jungen Gegnerinnen in die Knie zwingen und gewinnen, nach 0:2 Satzrückstand, sensationell im Entscheidungssatz. 

“Die Aufholjagd gegen St. Veit hat uns eine große Portion Selbstvertrauen für die kommenden Runden mitgegeben, wir sind zufrieden und sehr stolz auf unsere Mädels, die uns heute wieder einmal mit ihren Leistungen überzeugt haben”, äußert das zufriedene Trainerteam Schmid/Exner. 

Gegen die Heimmannschaft Laakirchen boten St. Veit und Wolkersdorf den zahlreich erschienenen ZuseherInnen durchaus schöne Ballwechsel und knöpften den Laakirchnerinnen einen Satz ab. Mehr war für die auswärtigen Teams allerdings nicht möglich. Somit nimmt Laakirchen vier Punkte von dieser Runde mit. 

Auch Nußbach konnte in dieser Runde zwei Siege mit nach Hause nehmen. Im ersten Spiel gegen Freistadt ging es, wie erwartet, heiß her. Erst im fünften Satz konnten sich die Kremstalerinnen schlussendlich mit 11:8. durchsetzen. Für die Freistädterinnen war es eine durchaus anstrengende und bittere Runde. Denn auch im Spiel gegen Urfahr schrammten sie in einer weiteren fünf-Satz-Partie wieder nur hauchdünn am Sieg vorbei. Nach dem Servicefehler bei 14:14 waren es die Linzerinnen die jubelten.  

Nach dem langen Spiel gegen Freistadt war bei Urfahr die Luft draußen. Nußbach nutze dies gnadenlos aus und siegte souverän mit 3:0.

Quelle: Magdalena Leibetseder  //  Fotocredit: ©Manfred Lindorfer

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Tischtennis Ebensee - Lena Promberger ist Ortsmeisterin

11. 12. 2023 | Sport

Tischtennis Ebensee - Lena Promberger ist Ortsmeisterin

Dass der Tischtennishype in Ebensee anhält, zeigte sich am Wochenende. 50 Teilnehmer kämpften in acht Bewerben um die Meisterehren. 

Tischtennis - Ebensee mit Tabellenführung in die Winterpause

11. 12. 2023 | Sport

Tischtennis - Ebensee mit Tabellenführung in die Winterpause

Auch im Nachtragsspiel in Leoben blieb die SPG muki Ebensee ungeschlagen. Mit einem hart erspielten 5:5-Remis kehrte das Trio aus der Steiermark zurück

„Kids Day“ -  Skiflugstars am Kulm hautnah erleben

29. 11. 2023 | Sport

„Kids Day“ - Skiflugstars am Kulm hautnah erleben

Im Rahmen der FIS Skiflug Weltmeisterschaften Kulm 2024 haben Schulklassen die Möglichkeit, das internationale Großevent hautnah mitzuerleben. Beim großen...

Tischtennis - Jonas Promberger ist Landesmeister

13. 11. 2023 | Sport

Tischtennis - Jonas Promberger ist Landesmeister

Einzel Siegerehrung mit Präsident Ernst Promberger 

Kulms „Skiflug-Show“ am Salzburger Eis

08. 11. 2023 | Sport

Kulms „Skiflug-Show“ am Salzburger Eis

Das OK-Team rund um Projektleiter Christoph Prüller (l.) genoss einen spannenden Abend