Lärche trifft Forstarbeiter

Lärche trifft Forstarbeiter

Zu einem schweren Forstunfall kam es am 29. März 2021 gegen 14:30 Uhr im Gemeindegebiet von Ebensee

Ein 53-jähriger Forstarbeiter aus dem Bezirk St. Johann im Pongau war damit beschäftigt, gefällte Bäume mittels Seilkran auf die nahegelegene Erlakogel-Forststraße zu bringen. Der Rumäne bediente hierzu eine Seilwinde mit einer Funkfernbedienung. Der Forstarbeiter war gerade dabei eine liegende Lärche mit rund 15cm Durchmesser nach oben zu ziehen. Er unterschätzte jedoch die Länge des Baumes. Der Wipfel verhakte sich an einen Wurzelstock und löste sich bei der Zugeinwirkung schlagartig. Der Arbeiter wurde am Rücken getroffen und unbestimmten Grades verletzt. Der Mann wurde vom Notarzthubschrauber erstversorgt und mit einem Tau gerettet. Im Anschluss wurde er in das Lkh Salzburg geflogen.

Quelle: LPD OÖ  //  Fotocredit: © AN24/Symbolfoto

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Wer sein Fahrrad liebt, der sichert‘s

11. 04. 2021 | Blaulicht

Wer sein Fahrrad liebt, der sichert‘s

Die Eigentumskriminalität ist im vergangenen Jahr aufgrund der Covid-19-Schutzmaßnahmen stark gesunken. Fahrräder waren bei Dieben jedoch auch in Pandemiez...

Zimmerbrand „Am Nussbaumhof“ in Altmünster

10. 04. 2021 | Blaulicht

Zimmerbrand „Am Nussbaumhof“ in Altmünster

Um 1:25 Uhr am 10.4.2021 schrillten die Sirenen aller 4 Feuerwehren im Gemeindegebiet von Altmünster. Am Nussbaumhof kam es aus noch ungeklärter Ursache zu...

Notarzthubschrauber  - Mann stürzte bei Skitour

09. 04. 2021 | Blaulicht

Notarzthubschrauber - Mann stürzte bei Skitour

Bezirk Gmunden - 77-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck  verletzte sich bei einer Skitour in der Gemeinde Gosau 

Alkoholisierte zogen Spur der Verwüstung

03. 04. 2021 | Blaulicht

Alkoholisierte zogen Spur der Verwüstung

Ein 17-Jähriger und ein 18-Jähriger, beide aus dem Bezirk Gmunden, gingen am 2. April 2021 gegen 1 Uhr durch Gmunden. 

Rasender Probeführerscheinbesitzer angehalten

01. 04. 2021 | Blaulicht

Rasender Probeführerscheinbesitzer angehalten

Ohlsdorfer Landesstraße - Ein 19-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Gmunden wurde im Ortsgebiet Weinberg mit 93 km/h von der Polizei angehal...