Freundschaftsmasken für St. Wolfgang

Freundschaftsmasken für St. Wolfgang

ST. WOLFGANG - Chinesischer Wirt spendet Schutzmasken für öffentlichen Einrichtungen

Mit einer sehr freundschaftlichen Geste stellte sich Alien Qi, Wirt im St. Wolfganger Asia-Restaurant „Maneki“ bei der St. Wolfganger Gemeindeführung ein. Herr Qi überbrachte an Bürgermeister Franz Eisl (VP), Vizebürgermeister Josef Hinterberger (SP) und FP-Fraktionschef Ronald Eichenauer 1000 Stück Mund-Nasenschutz-Masken für die öffentlichen Einrichtungen der Gemeinde. 

Mit der großzügigen Spende im Wert von ca. 800.- hilft der „Maneki“-Wirt mit, das auch in St. Wolfgang genügend Schutzausrüstung in den öffentlichen Gebäuden verfügbar ist. 

„Wir freuen uns über die Masken von Herrn Qi und wünschen ihm und seinem Asia-Restaurant eine gute Sommersaison bei uns in St. Wolfgang“, so Bürgermeister Franz Eisl.

Eingefädelt hat diese Spende FP-Mann Ronald Eichenauer, den mit Herrn Qi eine lange Freundschaft verbindet.

Quelle, Fotocredit: Gemeinde St. Wolfgang

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Mehrmals von Nachbar mit Messer bedroht

03. 06. 2020 | Blaulicht

Mehrmals von Nachbar mit Messer bedroht

61-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden erstattete telefonisch bei der Polizeiinspektion Bad Ischl Anzeige, dass er von seinem 38-jährigen Nachbarn mit einem Me...

Entlastungspaket für St. Wolfganger Betriebe

03. 06. 2020 | Gemeinden

Entlastungspaket für St. Wolfganger Betriebe

Gemeinsam für Entlastung der St. Wolfganger Wirtschaft: Bürgermeister Franz Eisl und Wirtschaftsbundobmann und Kulturreferent Arno Perfaller

Bus zog Ölspur durch Bad Ischl

02. 06. 2020 | Blaulicht

Bus zog Ölspur durch Bad Ischl

Am vergangenen Wochenende wurde der Gemeindezug der Hauptfeuerwache Bad Ischl zu einer ausgedehnten Ölspur alarmiert.

Wohnhausbrand in Pfandl -  aufmerksamer Nachbar alarmiert Feuerwehr

01. 06. 2020 | Blaulicht

Wohnhausbrand in Pfandl - aufmerksamer Nachbar alarmiert Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Pfandl wurde am 29. Mai 2020 um 21:18 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einem Brandverdacht in der Ortschaft Haiden alarmiert

Gemeindepaket bringt Geld für die Wolfgangseegemeinden

29. 05. 2020 | St. Wolfgang

Gemeindepaket bringt Geld für die Wolfgangseegemeinden

STROBL/ST.GILGEN/ST.WOLFGANG - Mehr als eine Million Euro aus Corona-Fonds sichert Projekte