Führerschein konnte nicht abgenommen werden - Fahrer hatte keinen mehr

Führerschein konnte  nicht abgenommen werden - Fahrer hatte keinen mehr

Die Untersuchung beim Arzt ergab zudem eine Fahruntauglichkeit 

Aufgrund der unsicheren Fahrweise kontrollierten Polizisten am 9. Oktober 2019, um 22:00 Uhr, in Bad Ischl einen Pkw-Lenker. Im Fahrzeug wurden geringe Mengen Marihuana sowie Suchtmittelutensilien gefunden. Der 33-jährige Slowake gab an, er habe zwei Stunden vor Fahrtantritt Marihuana geraucht. Die Untersuchung beim Arzt ergab eine Fahruntauglichkeit. Dem Mann wurden die Fahrzeugschlüssel abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der Führerschein konnte ihm nicht abgenommen werden, da ihm dieser bereits im Sommer in der Slowakei entzogen worden war. Der Slowake wird an die Staatsanwaltschaft Wels und die Bezirkshauptmannschaft Gmunden angezeigt werden.

Quelle: LPD OÖ  Fotocredit:  ©  BMI/Gerd Pachauer

Das könnte Sie interessieren!

51-Jähriger betrieb zwei Marihuana Plantagen

21. 02. 2020 | Blaulicht

51-Jähriger betrieb zwei Marihuana Plantagen

Bezirk Gmunden - Durch umfangreiche Ermittlungen des KKD Gmunden konnte ein 51-Jähriger ausgeforscht werden, der zwei Indoor-Plantage zur Aufzucht von Mari...

Schifahrer prallte auf der Zwieselalm gegen Baum

20. 02. 2020 | Blaulicht

Schifahrer prallte auf der Zwieselalm gegen Baum

Bezirk GM - Der 54-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber Martin 3 ins Krankenhaus Vöcklabruck geflogen

Öleinsatz auf der Traun

18. 02. 2020 | Blaulicht

Öleinsatz auf der Traun

VIDEO - Heute Vormittag wurde die FF Bad Goisern zu einem Öleinsatz auf der Traun alarmiert

27-Jähriger drohte Firma anzuzünden - Haft

18. 02. 2020 | Blaulicht

27-Jähriger drohte Firma anzuzünden - Haft

Ein 27-jähriger aus dem Bezirk Gmunden bedrohte am 14. Februar 2020 gegen 10:40 Uhr schreiend seinen Vorgesetzten am Arbeitsplatz und drohte die Firma anzu...

Zwei Einsätze zeitgleich - LKW Bergung und beschädigter Dieseltank

17. 02. 2020 | Blaulicht

Zwei Einsätze zeitgleich - LKW Bergung und beschädigter Dieseltank

OHLSDORF - Nach einem nächtlichen Brandmeldealarm in Ehrenfeld wurde die Feuerwehr Ohlsdorf am Vormittag zeitgleich zu zwei weiteren Einsätzen in der Ortsc...