Gewitter zog über das Salzkammergut - Vermutlich keine Schäden

Gewitter zog über das Salzkammergut - Vermutlich keine Schäden

Heute Nacht gegen ca. 4 Uhr zog ein schweres Gewitter über ganz Oberösterreich. Die Unwetterzentrale Oberösterreich warnte mit der höchsten Warnstufe in lila. Viele Leute sind bestimmt durch das laute Donnern wach geworden. Durch die vergangenen heißen Tage war mit einem sehr heftigen Gewitter zu rechnen. Jedoch war es schneller vorbei als es gekommen ist. Nur gut 10 Minuten dauerte das Spektakel und dann war es schon wieder vorbei. Kurzzeitiger starker Regen, kleine Windböen, kleiner Hagel, Blitz und Donner gab es in diesen 10 Minuten zu sehen. Eine Abkühlung war definitiv zu spüren.

Der heutige Freitag wird bis Mittag von Gewittern begleitet, die Höchstwerte liegen bei ca. 26-27 Grad, auch am Abend ist mit Gewittern zu rechnen.

Textquelle: Traunsee.news Foto: Screenshot UWZ

Das könnte Sie interessieren!

Wer sein Fahrrad liebt, der sichert‘s

11. 04. 2021 | Blaulicht

Wer sein Fahrrad liebt, der sichert‘s

Die Eigentumskriminalität ist im vergangenen Jahr aufgrund der Covid-19-Schutzmaßnahmen stark gesunken. Fahrräder waren bei Dieben jedoch auch in Pandemiez...

Zimmerbrand „Am Nussbaumhof“ in Altmünster

10. 04. 2021 | Blaulicht

Zimmerbrand „Am Nussbaumhof“ in Altmünster

Um 1:25 Uhr am 10.4.2021 schrillten die Sirenen aller 4 Feuerwehren im Gemeindegebiet von Altmünster. Am Nussbaumhof kam es aus noch ungeklärter Ursache zu...

Notarzthubschrauber  - Mann stürzte bei Skitour

09. 04. 2021 | Blaulicht

Notarzthubschrauber - Mann stürzte bei Skitour

Bezirk Gmunden - 77-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck  verletzte sich bei einer Skitour in der Gemeinde Gosau 

Altmünsterer Pflanzen(tausch)markt muss abgesagt werden

08. 04. 2021 | Altmünster

Altmünsterer Pflanzen(tausch)markt muss abgesagt werden

Aufgrund der derzeitigen gesetzlichen Lage ist die Durchführung des Pflanzen(tausch)markts leider nicht möglich. Alle, die bereits Pflanzen und Samen im Ra...

Landschaftssäuberungsaktion in Laakirchen

08. 04. 2021 | Laakirchen

Landschaftssäuberungsaktion in Laakirchen

Viele fleißige freiwillige Helfer sammelten den Müll im Gemeindegebiet von Laakirchen, den andere achtlos weggeworfen haben. (Zusatzinfo Foto: Alle Vereine...