Radsport - Gmundnerin Lea Bergthaler wird Österreichische Meisterin auf der Bahn

Radsport - Gmundnerin Lea Bergthaler wird Österreichische Meisterin auf der Bahn

„Es war ein richtig schöner Tag heute. Es hat richtig viel Spaß gemacht und ich bin überglücklich mit der Leistung“, schilderte die Gmundnerin ihre Eindrücke

Im tschechischen Brünner Oval, dass mit einer Länge von 400 Metern und einem Betonbelag außergewöhnliche Eigenschaften besitzt wurden die Österreichischen Meisterschaften auf der Bahn gestern erfolgreich gestartet, bei dem Rennen waren auch internationale Starter, diese steigerten die Qualität des Meisterschaftsfeldes.

Es stand der Nachwuchs im Vordergrund. Sowohl die Klassen U13, U15 und U17 kämpften um die Goldmedaillen im Omnium und den dazugehörigen Einzeldisziplinen.

In der U15 weiblich startete die Gmundnerin Lea Bergthaler vom RC Arbö Felbermayr Wels . Sie krönte sich zur vierfachen Österreichischen Meisterin auf der Bahn. „Es war ein richtig schöner Tag heute. Für mich ist es ganz was Neues einmal auf der Bahn zu fahren, weil normalerweise bin ich nur auf der Straße unterwegs. Es hat richtig viel Spaß gemacht und ich bin überglücklich mit der Leistung“, schilderte die Gmundnerin ihre Eindrücke. Ihre Trainingsrunden dreht sie im hello yellow Velodrom in Linz auf der Schachermayer-Werksportanlage.

Quelle: Peter Bergthaler  //  Fotocredit: ©Lara Schönauer

Das könnte Sie interessieren!

Sieg verteidigt - Fun-Triathlon am Langbathsee

02. 08. 2022 | Sport

Sieg verteidigt - Fun-Triathlon am Langbathsee

Fototext (v.l.n.r.): Fun-Triathlon-Erfinder Herbert Scheichl mit den Siegern Martina Hahn und Günther Neuber sowie LC-Vizepräsident Klaus Kasparet

Tischtennis  EM-GOLD für Benjamin Girlinger

20. 06. 2022 | Sport

Tischtennis EM-GOLD für Benjamin Girlinger

Ebensee/ Podgorica (Montenegro)  - Nach dreimal Gold, viermal Silber und einmal Bronze bei den Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften U 13, 15 und ...

Perfekter Abschluß der Flying Dutchman Staatsmeisterschaft

13. 06. 2022 | Sport

Perfekter Abschluß der Flying Dutchman Staatsmeisterschaft

Nach einem windlosen Samstag ohne Wettfahrten konnte die Staatsmeisterschaft der Flying Dutchman am Sonntag im Segelclub Altmünster bei perfekten Bedingung...

Voller Erfolg für Stefan Spiessberger bei Lakeventure Wingfoil-Open

13. 06. 2022 | Sport

Voller Erfolg für Stefan Spiessberger bei Lakeventure Wingfoil-Open

Wie bereits am Vortag wurde auch am Sonntag der perfekte Wind in den frühen Morgenstunden genützt. Sowohl in der Disziplin Race als auch in der Disziplin F...

18. Traunseewoche war ein voller Erfolg

31. 05. 2022 | Sport

18. Traunseewoche war ein voller Erfolg

Nach der pandemiebedingten Absage 2020 und einer Extended-Version 2021 kehrte die Traunsee Woche 2022 wieder an das ursprüngliche Christi-Himmelfahrt-Woche...