Jahreshauptversammlung des PV Ortsgruppe Gschwandt

Jahreshauptversammlung des PV Ortsgruppe Gschwandt

GSCHWANDT - Am Samstag 7.3.2020 fand im "Gschwandtner Wirtshaus" bei Fam. Bumberger die Jahreshauptversammlung des Pensionistenverbandes Gschwandt statt. 

Vorsitzender Kurt VIERTBAUER konnte als Ehrengäste Bgm. Fritz STEINDL, den Bezirksvorsitzenden Stv. des PV Josef MIMLAUER, den Ortsparteivorsitzenden der SPÖ Gschwandt Michael GEGENLEITNER, seine Stellvertreterin Gerti ASCHAUER samt Vorstand, Ehrenvorsitzender des PV Gschwandt Alois HABL und eine große Anzahl der Ortsmitglieder begrüßen. 

Nach den Ausführungen des Vorsitzenden, der Kassiererin Erna BINDER, der Sportleiter/innen Traudi LEITNER und Fred GEYERHOFER und der Reiseleiterin Regina VIERTBAUER folgte die Ehrung langjähriger Mitglieder, die mit Urkunden, Anstecknadeln, Blumen und Wein beschenkt wurden. Auch Hüttenwart Ernst HERMANNSEDER bekam als Dankeschön für seine Tätigkeit eine flüssige Belohnung. Beachtlich war die Anzahl der Aktivitäten im Sport und bei den Reisen. Dies zeigt von der Qualität und Regsamkeit des PV Gschwandt, was auch bei den Ansprachen von Bgm. Fritz STEINDL, Bez. Vorsitz. Josef MIMLAUER und SP-Vorsitz. Michael GEGENLEITNER lobend erwähnt wurde. Was wäre eine Jahreshauptversammlung ohne Maria WITTCHEN? Sie brachte natürlich wieder eine passende Geschichte vor.


Zur Freude aller Anwesenden zeigte am Ende der JHV Kurt VIERBAUER eine Präsentation von vielen Bildern der Aktivitäten des vergangenen Jahres, bereitgestellt von ihm selbst, Alfred EGGER und Peter SOMMER. Für seine Bemühungen bekam er natürlich kräftigen Applaus. Nach Ende der Jahreshauptversammlung wurden noch in gemütlicher Runde geplaudert, diskutiert und gelacht.

Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

„Heimatbuch Gschwandt" feierlich präsentiert

28. 08. 2022 | Gschwandt

„Heimatbuch Gschwandt" feierlich präsentiert

Am Samstag 27.8.2022 wurde im Zuge des Dorffest Gschwandt das Heimatbuch Gschwandt präsentiert. Ehrengäste aus Politik uns Wirtschaft feierten gemeinsam mi...

Maiandacht  für den Frieden in der Welt in Gschwandt

18. 05. 2022 | Gschwandt

Maiandacht für den Frieden in der Welt in Gschwandt

Ganz im Zeichen des Wunsches für den Frieden in der Welt stand am Freitag, 13.5.2022 die Maiandacht bei der Hochzeitskapelle der Familie GSTÖTTINGER in Gsc...

Kindermesse in der Pfarrkirche Gschwandt

05. 12. 2021 | Gschwandt

Kindermesse in der Pfarrkirche Gschwandt

Der Hl. Nikolaus überraschte die staunenden Kinder in der Pfarrkirche Gschwandt

Erstes Reitertreffen des URFV FLECKLEITEN/Gschwandt

31. 10. 2021 | Gschwandt

Erstes Reitertreffen des URFV FLECKLEITEN/Gschwandt

Am 30.10.2021 fand das erste Reitertreffen des URFV FLECKLEITEN am Ortseingang von Gschwandt statt 

Gemeinderat Gschwandt feierlich angelobt

21. 10. 2021 | Gschwandt

Gemeinderat Gschwandt feierlich angelobt

Am Mittwoch 20.10.2021 fand in der Mehrzweckhalle Gschwandt die konstituierende Sitzung des Gemeinderates Gschwandt mit der Angelobung durch Bezirkshauptma...