Kindermesse in der Pfarrkirche Gschwandt

Kindermesse in der Pfarrkirche Gschwandt

Der Hl. Nikolaus überraschte die staunenden Kinder in der Pfarrkirche Gschwandt

Am Sonntag, 5.12.2021, fand in der Pfarrkirche Gschwandt eine Kindermesse statt, abgehalten und gestaltet von Pfarrassistentin Mag. Anna-Maria MARSCHNER.
Durch die Corona Beschränkung konnten nur 45  Kinder und Eltern der heiligen Messe beiwohnen. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst mit Klavier und Gesang von Marie-Christin BAMMER. 
Plötzlich klopfte es an der Pforte der Pfarrkirche und ein Überraschungsbesuch kam zur Tür herein. Der heilige Nikolaus (Klaus HÖSSINGER) fand sich in der Pfarrkirche Gschwandt ein und überraschte die staunenden Kinder. Er erzählte von seiner langen Reise und dieser und jener Begebenheit, ehe er sich wieder auf den Weg machte.

Am Ende des Gottesdienstes bekamen alle Kinder eine ein Malbild und eine Mandarine.

Bericht und Bilder PETER SOMMER FOTOPRESS

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

„Heimatbuch Gschwandt" feierlich präsentiert

28. 08. 2022 | Gschwandt

„Heimatbuch Gschwandt" feierlich präsentiert

Am Samstag 27.8.2022 wurde im Zuge des Dorffest Gschwandt das Heimatbuch Gschwandt präsentiert. Ehrengäste aus Politik uns Wirtschaft feierten gemeinsam mi...

Maiandacht  für den Frieden in der Welt in Gschwandt

18. 05. 2022 | Gschwandt

Maiandacht für den Frieden in der Welt in Gschwandt

Ganz im Zeichen des Wunsches für den Frieden in der Welt stand am Freitag, 13.5.2022 die Maiandacht bei der Hochzeitskapelle der Familie GSTÖTTINGER in Gsc...

Erstes Reitertreffen des URFV FLECKLEITEN/Gschwandt

31. 10. 2021 | Gschwandt

Erstes Reitertreffen des URFV FLECKLEITEN/Gschwandt

Am 30.10.2021 fand das erste Reitertreffen des URFV FLECKLEITEN am Ortseingang von Gschwandt statt 

Gemeinderat Gschwandt feierlich angelobt

21. 10. 2021 | Gschwandt

Gemeinderat Gschwandt feierlich angelobt

Am Mittwoch 20.10.2021 fand in der Mehrzweckhalle Gschwandt die konstituierende Sitzung des Gemeinderates Gschwandt mit der Angelobung durch Bezirkshauptma...

PV Gschwandt feiert "Tag der Junggebliebenen"

15. 10. 2021 | Gschwandt

PV Gschwandt feiert "Tag der Junggebliebenen"

Am 14.10.2021 feierte der Pensionistenverein Gschwandt den " Tag der Junggebliebenen"