Letzte Informationen zum Erztrophy Klassiker 2020

Letzte Informationen zum Erztrophy Klassiker 2020

Heute Samstag sind die letzten Spurarbeiten und Aufbauten für die klassische Erztrophy am Arthurhaus oberhalb von Mühlbach am Hochkönig erfolgt. Die Bedingungen sind dabei besser als befürchtet.

Unisono haben uns das OK und einzelne Rennläufer von Besichtigungtouren berichtet, dass die Bedingungen für morgen gut sein werden, in Abhängigkeit allerdings vom Wetter heute Nacht bzw. den Temperaturen dabei. Bleibts warm oder regnets, wird’s eher tief, wird’s kalt, wird’s knackig. Jedenfalls wird die Erztrophy 2020 ein sehr alpines und selektives Rennen…so solls sein.

Die Abholung der Startnummern ist morgen ab 7:30 im Arthurhaus möglich, der Start erfolgt als Massenstart um 10:00 Uhr.

WICHTIG ZU BEACHTEN MORGEN BEI DER ANREISE MIT DEM PKW:

Es muss heuer beim Individualrennen am Sonntag aufgrund Parkplatz-Problemen einen Shuttledienst angeboten werden. Es wird deshalb schon der Parkplatz beim Saukar Lift, ca, 1,3 km vor dem Arthurhaus ausgelastet werden und die Athleten und Athletinnen werden mittels Bus zum Arthurhaus gebracht. Es wird deshalb gebeten, bei der Anreise etwas mehr Zeit einzuplanen! Zurück kann mit den Skiern gefahren werden. Es werden ausnahmslos alle Teilnehmer des Rennens auf diesem unteren Parkplatz eingewiesen.

Es sind insgesamt knapp 140 Sportler für das Individualrennen gemeldet, die Startliste liest sich wie das Who is Who der Österreichischen Sportszene…es wird ja auch die Staatsmeisterschaft im Skibergsteigen abgehalten.

Wir freuen uns auf ein tolles Rennen morgen und werden ab ca. 9:30 direkt aus dem Zielbereich vom Rennen berichten.

Alle Bilder anzeigen

Karl Posch, SKIMO   //  Fotocredit: ©Jakob Herrmann und ©Hannes Laner

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Bundeskanzler Kurz appelliert an Bevölkerung - Bleiben Sie auch im Urlaub achtsam

12. 07. 2020 | Politik

Bundeskanzler Kurz appelliert an Bevölkerung - Bleiben Sie auch im Urlaub achtsam

Appell des Bundeskanzlers an die Bevölkerung

Rechtsirrtümer rund ums Radfahren

12. 07. 2020 | Blaulicht

Rechtsirrtümer rund ums Radfahren

Die warmen Temperaturen nutzen viele um das Fahrrad wieder einmal aus dem Keller zu holen und los zu düsen. Allerdings halten sich hartnäckig viele Rechtsi...

GREAT NEWS - Ersatztermin Helene Fischer Bad Hofgastein

12. 07. 2020 | Freizeit

GREAT NEWS - Ersatztermin Helene Fischer Bad Hofgastein

Der hellste Stern am deutschsprachigen Eventhimmel strahlt nun am 26. März 2021 über Bad Hofgastein

Sommer im Kunsthistorischen Museum

12. 07. 2020 | Kunst & Kultur

Sommer im Kunsthistorischen Museum

Umfangreiches Programm und Jahreskarten-Sommeraktion „14 statt 12“

Auf Impfungen nicht vergessen

12. 07. 2020 | Gesundheit

Auf Impfungen nicht vergessen

Corona-bedingter „Rückstau“ bei Impfungen sollte jetzt beseitigt werden - Apothekerinnen und Apotheker wollen in Zukunft impfen