B145 - LKW rutsche gegen Leitschiene

B145 - LKW rutsche gegen Leitschiene

B145 - Am Mittwoch, 13. Jänner 2021 um10:40 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen und der Hauptfeuerwache Bad Ischl zu einer LKW-Bergung auf der B145 in Lauffen alarmiert

Der Lenker eines Lastkraftwagen rutsche beim Anfahren gegen die Leitschiene eines Parkplatzes.
Da er keine Schneeketten mitführte, konnte er sich selbst nicht aus seiner misslichen Lage befreien, die Freiwillige Feuerwehr wurde zu Hilfe gerufen.
Die Freiwillige Feuerwehr Lauffen sperrte für die Bergungsarbeiten die B145 im Einsatzbereich ab. Im Anschluss wurde mittels der Seilwinde des schweren Rüstfahrzeuges der LKW aus seiner misslichen Lage befreit. Im Anschluss konnte der LKW seine Fahrt wieder fortsetzen.

Die Aufnahme des Schadensereignisses erfolgte durch eine Streife der Bundespolizei.

Quelle: HFM Michael Zeppezauer (FF Bad Ischl)  //  Fotocredit: FF Bad Ischl

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Vier Anti-Corona Demonstrationen in OÖ - 53 Anzeigen

23. 01. 2021 | Blaulicht

Vier Anti-Corona Demonstrationen in OÖ - 53 Anzeigen

In den Bezirken Gmunden, Perg, Schärding und Kirchdorf fanden am 23. Jänner 2021 Corona Proteste statt. In Bad Ischl verlief die Demo ohne Beanstandung der...

FW Perneck unterstützt Rotes Kreuz

22. 01. 2021 | Blaulicht

FW Perneck unterstützt Rotes Kreuz

Die FW Perneck unterstützte die Sanitäter des Roten Kreuzes bei einem medizinischen Notfall in der Pernecker Straße

St. Wolfgang - Starke Bauern in einer starken Gemeinde

18. 01. 2021 | St. Wolfgang

St. Wolfgang - Starke Bauern in einer starken Gemeinde

v.l.n.r. Starke Bauern in einer starken Gemeinde: Pöllmann-Bäuerin Claudia Sams, Bauernbund-Obmann Josef Kogler (Auerhias), Ortsbauernobmann Josef Eisl (Ru...

FF St. Agatha im Dauereinsatz

17. 01. 2021 | Blaulicht

FF St. Agatha im Dauereinsatz

Noch wärend die Einsatzkräfte mit der Brandbekämpfung in einem Gewerbebetrieb beschäftigt waren wurde die FF St. Agatha zu einer Fahrzeugbergung gerufen

Maschine ging in Flammen auf

16. 01. 2021 | Blaulicht

Maschine ging in Flammen auf

Zu einem Brand in einem Gewerbebetrieb in der Ortschaft Au wurden die Feuerwehren St. Agatha und Bad Goisern gerufen