Person aus 3. Stock geborgen

Person aus 3. Stock geborgen

Bezirk Gmunden - Die FF Altmünster wurde am 3.8.2022 gegen 15 Uhr zu einer Personenbergung in Altmünster gerufen

Am 3.8. wurde die FF Altmünster kurz vor 15 Uhr zu einer Türöffnung in die Parkvillen alarmiert. 
Es galt dem Roten Kreuz eine Tür im 3.Stock einer Wohnung zu öffnen, um einer hilflosen Person helfen zu können. 
Nachdem der Patient versorgt war, wurde er mit der Rettungstrage und der Teleskopmastbühne aus dem Gebäude gehoben, um ihn anschließend weiterversorgen und ins Krankenhaus bringen zu können.

Quelle, Fotocredit: FF Altmünster

Das könnte Sie interessieren!

5 alpine Notlagen im Salzkammergut

15. 08. 2022 | Blaulicht

5 alpine Notlagen im Salzkammergut

Salzkammergut - Zu einer Reihe von alpinen Einsätzen kam es am 15. August 2022 in den Bezirken Gmunden und Vöcklabruck

Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr -  Spiel und Spaß bei der FF Eben/Nachdemsee

14. 08. 2022 | Blaulicht

Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr - Spiel und Spaß bei der FF Eben/Nachdemsee

Etwa 40 Kinder folgten am Samstag, den 13.8., der Einladung der FF Eben/Nachdemsee und der Gemeinde Altmünster zur Ferienpassaktion. Hier konnten sich die ...

Unfall in Pinsdorf

12. 08. 2022 | Blaulicht

Unfall in Pinsdorf

Bezirk Gmunden - Am 12. August 2022 gegen 7:30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Vöcklabrucker Straße in Pinsdorf.

Schwammerlsucher abgängig – Suchaktion

11. 08. 2022 | Blaulicht

Schwammerlsucher abgängig – Suchaktion

Bezirk Gmunden - Am 10. August 2022 um 17:55 Uhr wurde die Polizei über eine Personensuche im Raum Gosau – Zeishofalm verständigt

Waldbrandeinsatz nach Lagerfeuer

10. 08. 2022 | Blaulicht

Waldbrandeinsatz nach Lagerfeuer

Beinahe täglich steht derzeit die FF Bad Goisern im Einsatz - diesmal musste zu einem Waldbrand ausgerückt werden.