Schlafender Pensionist von Einbrecher überrascht

Schlafender Pensionist von Einbrecher überrascht

Bez. Gmunden - Der Einbrecher leuchtete mit einer Taschenlampe den im Bett liegenden Pensionisten an

Ein bislang unbekannter Täter zwängte am 7. Oktober 2019 gegen 20:25 Uhr mit einem Flachwerkzeug die südlich gelegene Terrassentüre beim Einfamilienhaus eines 83-Jährigen im Bezirk Gmunden auf und drang in das Wohnzimmer des Hauses ein. Vom Wohnzimmer aus gelangte der unbekannte Täter in das daneben liegende Schlafzimmer, in das sich der Pensionist kurz zuvor zurückgezogen hatte. Der Einbrecher leuchtete mit einer Taschenlampe den im Bett liegenden Pensionisten an. Auf Zuruf des 83-Jährigen flüchtete der unbekannte Täter ohne Diebesgut. Der Pensionist konnte das Anleuchten vorerst nicht richtig deuten und nahm an, dass er von außen durch das Schlafzimmerfenster angeleuchtet worden war. Erst am darauffolgenden Tag gegen 8:15 Uhr stellte er fest, dass die Terrassentüre aufgebrochen worden war und erstattete Anzeige.

Quelle: LPD OÖ  Foto: Symbolfoto

Das könnte Sie interessieren!

51-Jähriger betrieb zwei Marihuana Plantagen

21. 02. 2020 | Blaulicht

51-Jähriger betrieb zwei Marihuana Plantagen

Bezirk Gmunden - Durch umfangreiche Ermittlungen des KKD Gmunden konnte ein 51-Jähriger ausgeforscht werden, der zwei Indoor-Plantage zur Aufzucht von Mari...

Schifahrer prallte auf der Zwieselalm gegen Baum

20. 02. 2020 | Blaulicht

Schifahrer prallte auf der Zwieselalm gegen Baum

Bezirk GM - Der 54-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber Martin 3 ins Krankenhaus Vöcklabruck geflogen

Öleinsatz auf der Traun

18. 02. 2020 | Blaulicht

Öleinsatz auf der Traun

VIDEO - Heute Vormittag wurde die FF Bad Goisern zu einem Öleinsatz auf der Traun alarmiert

27-Jähriger drohte Firma anzuzünden - Haft

18. 02. 2020 | Blaulicht

27-Jähriger drohte Firma anzuzünden - Haft

Ein 27-jähriger aus dem Bezirk Gmunden bedrohte am 14. Februar 2020 gegen 10:40 Uhr schreiend seinen Vorgesetzten am Arbeitsplatz und drohte die Firma anzu...

Zwei Einsätze zeitgleich - LKW Bergung und beschädigter Dieseltank

17. 02. 2020 | Blaulicht

Zwei Einsätze zeitgleich - LKW Bergung und beschädigter Dieseltank

OHLSDORF - Nach einem nächtlichen Brandmeldealarm in Ehrenfeld wurde die Feuerwehr Ohlsdorf am Vormittag zeitgleich zu zwei weiteren Einsätzen in der Ortsc...