SEGELN: Piraten kehren nach Ebensee zurück

SEGELN: Piraten kehren nach Ebensee zurück

Im Zuge der Traunseewoche 2021 kommt der nächste Tourstopp der längsten Auflage der Traunsee Woche ist die Internationale österreichische Meisterschaft in der Klasse Pirat.

Der Segelclub Ebensee veranstaltet diese Regatta von 23. bis 25. Juli und ist damit bereits der dritte von fünf Segelclubs, der aktiv in die Traunsee Woche 2021 einsteigt.

Nach der Europameisterschaft 2015 kehren „die Piraten“ im Rahmen der Traunsee Woche zur internationalen österreichischen Meisterschaft in den Segelclub Ebensee zurück. Der SCE ist bereits seit der Geburtsstunde der Traunsee Woche 2004 Teil der Traditionsveranstaltung, ehe auch die vier weiteren ansässigen Segelclubs eingebunden wurden. In diesem Jahr musste der Segelclub Ebensee aber noch einmal „Extraschichten“ einlegen, um die Umsetzung der internationalen österreichische Meisterschaft in der Klasse Pirat zu ermöglichen. Mussten doch die Auswirkungen des Hochwassers noch beseitigt werden, um die Anlage wieder Regatta-tauglich zu machen.

Bei der internationalen österreichischen Meisterschaft von 23. bis 25. Juli nehmen in Summe 21 Boote aus Österreich, Deutschland und Tschechien teil. Am Sonntag werden schließlich der Regattasieger und der österreichische Meister gekürt. 

Anmeldungen zu den einzelnen noch anstehenden Regatten können laufend auf www.traunseewoche.at vorgenommen werden.

 

 

Quelle: Öst. Segelverband / Fotocredit©: Profs

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Tischtennis - SPG muki EBENSEE neu rockt die 2. Bundesliga

20. 09. 2021 | Sport

Tischtennis - SPG muki EBENSEE neu rockt die 2. Bundesliga

 Das begeisterte auch Spielertrainer Philipp Aistleitner...

Französischer Doppelsieg beim Upper Austria Kitefoil Grand Prix am Traunsee

20. 09. 2021 | Sport

Französischer Doppelsieg beim Upper Austria Kitefoil Grand Prix am Traunsee

Am finalen Wettkampftag des Upper Austria KiteFoil Grand Prix Traunsee herrschten endlich perfekte Bedingungen. Acht Wettfahrten konnten absolviert werden....

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 – ATSV Rüstdorf    2:0 (2:0)

16. 09. 2021 | Sport

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 – ATSV Rüstdorf   2:0 (2:0)

Befreiungsschlag für den SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922. Im 3. Heimspiel der Saison konnte die Mannschaft von Hackl Rudi den ersten Sieg einfahren. ...

Überlegener Sieger bei der Shark24 Europameisterschaft am Traunsee

13. 09. 2021 | Sport

Überlegener Sieger bei der Shark24 Europameisterschaft am Traunsee

Die Shark24 Europameisterschaft im Rahmen der Traunsee Woche 2021 hat einen überlegenen Sieger gebracht. Die Österreicher Michael Schahpar, Klaus Kratochwi...

Faustball - Paper-Girls  dank „Luftbrücke“  im Viertelfinale

12. 09. 2021 | Sport

Faustball - Paper-Girls dank „Luftbrücke“ im Viertelfinale

Mit Theresa Eidenhammer sind die Paper-Girls zum Endspurt wieder vollzählig und erfolgreich