Sicherheitszentrum für St. Wolfgang

Sicherheitszentrum für St. Wolfgang

Sind zur Zusammenarbeit beim Sicherheitszentrum in St. Wolfgang bereit: die Bürgermeisterkollegen von St. Gilgen, Otto Kloiber (re.) und St. Wolfgang, Franz Eisl (beide ÖVP)

Großprojekt für Feuerwehr und Bergrettung

Nach dem Abschluss der Sanierungs- und Ausbauarbeiten bei den Zeughäusern der FF Rußbach und der FF Wirling sowie bei der Rettungszentrale in Schwarzenbach, steht nun die Errichtung des „Sicherheitszentrums St. Wolfgang“ ganz oben auf der Projekt-Liste der Gemeinde. „Das wird eine große Herausforderung für die Gemeinde und die Kameraden der FF St. Wolfgang“, deutet Bürgermeister Franz Eisl bereits die Größenordnung des Projekts an.

St. Gilgen ist mit an Bord

Neben dem eigenen Fuhrpark und Gerätschaften sind auch zwei landeseigene Stützpunktfahrzeuge – das neue Feuerwehrboot und das neue Tunnelfahrzeug – in diesem Depot unterzubringen. Auch die St. Wolfganger Bergrettung wird dort die nötigen Räumlichkeiten finden. „Die Gespräche mit St. Gilgen laufen recht gut“, berichtet Bürgermeister Eisl, „Kollege Otto Kloiber ist zur Mitarbeit bereit, auch weil sein Ortsteil Ried von unserer Feuerwehr und der Bergrettung betreut wird.“

Quelle/Fotocredit: ©Marktgemeinde St.Wolfgang

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

27-Jährige mit Paragleiter abgestürzt

17. 10. 2021 | Blaulicht

27-Jährige mit Paragleiter abgestürzt

Krippenstein/Gemeinde Obertraun - Zu einem schweren Paragleitunfall kam es  am 17. Oktober 2021 gegen 14:15 

Obertrauner Tennis-Ortsmeisterschaft 2021

15. 10. 2021 | Sport

Obertrauner Tennis-Ortsmeisterschaft 2021

Selina Stricker und Florian Puchinger holten die Ortsmeistertitel

Herbst-MTB-Marathon in Bad Goisern

13. 10. 2021 | Sport

Herbst-MTB-Marathon in Bad Goisern

Sabine Sommer und Daniel Eichmair holten sich den Tagessieg beim Herbst-MTB-Marathon in Bad Goisern

Verletzten vom Dach gerettet

12. 10. 2021 | Blaulicht

Verletzten vom Dach gerettet

Einen verletzten Arbeiter musste die FF Bad Goisern am 12. Oktober 2021 von einem Flachdach sicher zu Boden bringen.

Hannes Mathes sieht Wahl als Bestätigung für  "Zukunft Ischl"

10. 10. 2021 | Bad Ischl

Hannes Mathes sieht Wahl als Bestätigung für "Zukunft Ischl"

Mit einem Kopf an Kopf-Rennen endete die Bürgermeisterwahl in der Kaiserstadt. Mit einem Ergebnis von 49,57% konnte der Herausforderer Hannes Mathes gegenü...