Spielbericht Scharnstein gegen SV Ebensee

Spielbericht Scharnstein gegen SV Ebensee

EBENSE - Die Partie zwischen dem SV Wolf System Scharnstein und dem SV Ebensee 1922 in der achten Runde der 1. Klasse Süd war für Spieler sowie Zuschauer eine einzige Achterbahn. 

Im Vorfeld hatte man damit gerechnet, dass die Gäste die Nase leicht vorne haben würden. Nach einer mehr als langen Unterbrechung mit Helikopter-Einsatz und der vollen Entfaltung der Scharnsteiner Angriffsfraktion stand ein 5:0 Erfolg für die Heimischen. Schwere Verletzung fordert Hubschrauber

Die Hausherren versuchten von Beginn an die Tiefe zu suchen und in die Gefahrenzone des Gasts einzudringen. Das gelang auch immer wieder, ESV-Schlussmann Lukas Kerschbaum konnte man aber noch nicht überwinden. Die Gäste waren in der Anfangsphase zum Großteil in der Defensive beschäftigt, konnten sich nach gut zwanzig Minuten aber auch des öfteren nach vorne befreien. In Minute 33 wurde Max Mahringer dann im Straufraum der Gäste von den Beinen geholt und Schiedsrichter Rudolf Schimpl entschied auf Elfmeter. Christian Bammer nahm sich der Sache an und behielt einen kühlen Kopf. Kurz vor der Halbzeit war Scharnstein-Kapitän Clemens Ramsebner nach einem Freistoß mit dem Kopf zur Stelle und machte das zweite Tor. Kurz darauf blieb David Rahberger dann mit großen Schmerzen verletzt am Boden liegen – der ESV-Kapitän hatte sich eine Ellbogenluxation zugezogen und konnte nicht mehr weiter machen. Da ein Hubschrauber für den Transport benötigt wurde, unterbrach der Unparteiische die Partie für eine gute halbe Stunde. Nachdem das Kräftemessen wieder angepfiffen wurde, kamen die Gäste noch zu einem Kopfball, der Anschluss gelang aber nicht mehr.

Scharnstein lässt nichts mehr anbrennen

Der ESV ließ sich die Rückschläge aus Hälfte eins nicht wirklich ankennen und kämpfte weiter um jeden Ball. Die Scharnsteiner Angriffsfraktion kreierte aber immer mehr gut Möglichkeiten und kam dem 3:0 immer näher. Nach einigen gescheiterten Versuchen servierte Mahringer seinem Kollegen Fabian Drack aber die Kugel perfekt, sodass dieser nur noch einnicken musste. Der SVS hatte aber noch nicht genug: Lukas Aitzetmüller legte nur drei Minuten später den vierten Treffer nach. Erstaunlich war aber, dass die Gäste sich auch nach einem vier Tore Rückstand nicht aufgaben, sondern weiter Wege suchten, den Anschluss zu machen. Immer wieder konnte auch der ESV die Abwehr von Scharnstein in Bedrängnis bringen, am Ende fehlte es jedoch beim letzten Pass an Präzision. So sorfte Theodor Hartleitner in der 79. Spielminute mit einem perfekt platzierten Schuss für den Schlusspunkt. Am Ende fuhr der SV Scharnstein also einen eindeutigen Sieg ein.

Das Vorspiel der 1b Mannschaften endete mit einem 2:1 für Scharnstein. 

Nächstes Spiel 

Samstag 10.10.2020

SV Ebensee : Stadl Paura 1b 

16:00 in Ebensee

Quelle: SV Ebensee, Fotocredit: ©Hörmandinger (Archivbild)

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Tischtennis Ebensee - Lena Promberger ist Ortsmeisterin

11. 12. 2023 | Sport

Tischtennis Ebensee - Lena Promberger ist Ortsmeisterin

Dass der Tischtennishype in Ebensee anhält, zeigte sich am Wochenende. 50 Teilnehmer kämpften in acht Bewerben um die Meisterehren. 

Tischtennis - Ebensee mit Tabellenführung in die Winterpause

11. 12. 2023 | Sport

Tischtennis - Ebensee mit Tabellenführung in die Winterpause

Auch im Nachtragsspiel in Leoben blieb die SPG muki Ebensee ungeschlagen. Mit einem hart erspielten 5:5-Remis kehrte das Trio aus der Steiermark zurück

„Kids Day“ -  Skiflugstars am Kulm hautnah erleben

29. 11. 2023 | Sport

„Kids Day“ - Skiflugstars am Kulm hautnah erleben

Im Rahmen der FIS Skiflug Weltmeisterschaften Kulm 2024 haben Schulklassen die Möglichkeit, das internationale Großevent hautnah mitzuerleben. Beim großen...

Tischtennis - Jonas Promberger ist Landesmeister

13. 11. 2023 | Sport

Tischtennis - Jonas Promberger ist Landesmeister

Einzel Siegerehrung mit Präsident Ernst Promberger 

Kulms „Skiflug-Show“ am Salzburger Eis

08. 11. 2023 | Sport

Kulms „Skiflug-Show“ am Salzburger Eis

Das OK-Team rund um Projektleiter Christoph Prüller (l.) genoss einen spannenden Abend