Suchaktion nach einem 24-jährigen Oberösterreicher im Skigebiet Hochwurzen

Suchaktion nach einem 24-jährigen Oberösterreicher im Skigebiet Hochwurzen

In der Nacht auf den 15. Februar 2020 kam es im Bereich des Skigebietes Hochwurzen zu einer Suchaktion nach einem 24-jährigen Oberösterreicher, seine Kollegen verständigten die Einsatzkräfte

Schladming, Bezirk Liezen. – In der Nacht auf den 15. Februar 2020 kam es im Bereich des Skigebietes Hochwurzen zu einer Suchaktion nach einem 24-jährigen Oberösterreicher.

Der 24-jährige Snowboarder war gemeinsam mit Arbeitskollegen am 14. Februar 2020 im Skigebiet Hochwurzen unterwegs, wo die Gruppe auch am Nachtskilauf teilnahm. Gegen Mitternacht trennte sich der 24-Jährige von seiner Gruppe. Da die Kollegen ihn telefonisch nicht mehr erreichen konnten und er auch nicht in der gemeinsamen Unterkunft war, verständigten sie die Einsatzkräfte. Bei einer sofort veranlassten gemeinsamen Suchaktion (Bergrettung und Alpinpolizei) konnte der 24-Jährige nicht gefunden werden. Auch ein Polizeihubschrauber wurde zur Suche eingesetzt. Gegen 07.45 konnte der 24-Jährige im Ortsgebiet von Schladming unverletzt aufgefunden werden.

Quelle: LPD OÖ  Fotocredit: ©LPD, Flugploizei

Das könnte Sie interessieren!

Wochenmarkt in Bad Goisern

08. 04. 2020 | Bad Goisern

Wochenmarkt in Bad Goisern

BAD GOISERN - Der Wochenmarkt am Marktplatz von Bad Goisern wird jeden Donnerstag „abgehalten“ und erfreut sich gerade im Frühling sehr großer Beliebtheit....

Nussenseekreuzung - Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

07. 04. 2020 | Blaulicht

Nussenseekreuzung - Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Die Freiwillige Feuerwehr Pfandl wurde am Dienstag, 7. April 2020 um 14:42 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

Schutzmasken aus China in Bad Goisern eingetroffen

06. 04. 2020 | Bad Goisern

Schutzmasken aus China in Bad Goisern eingetroffen

BAD GOISERN - Die Masken aus China sind eingetroffen freut sich Bürgermeister Leopold Schilcher

SPÖ Obertraun setzt ein Zeichen der örtlichen Solidarität

06. 04. 2020 | Gemeinden

SPÖ Obertraun setzt ein Zeichen der örtlichen Solidarität

OBERTRAUN - Ein symbolisches Zeichen der Solidarität setzte kürzlich die SPÖ Obertraun

Gemeinde St. Wolfgang mit Leuchtturm-Sammlung überrascht

06. 04. 2020 | Gemeinden

Gemeinde St. Wolfgang mit Leuchtturm-Sammlung überrascht

Familie Dr. Barnath übergibt umfangreiche Bild-Sammlung an die Gemeinde