SVRoitham 2.0 – Gemeinsam für eine gesicherte Zukunft

ROITHAM - Die Sommerpause beim SV promot Roitham ist fast vorüber, außer bei den Kickern, die trainierenschon seit ein paar Wochen wieder fleißig für die neue Saison in der 2. Klasse Mitte West und die ersten Testspiele verlaufen schon sehr vielversprechend

Wie versprochen, geht es nun mit dem nächsten Part unseres neuen Leitbilds weiter: 

„Die finanzielle Basis“

Der finanzielle Erfolg eines Sportvereins, so meint man, hat keinen hohen Stellenwert, denn es geht ja schließlich um den Sport selbst. Fakt ist, ohne finanzielle Mittel kann kein Fußballverein heutzutage mehr überleben. Sponsoren auf den Stadionbanden, auf der Homepage oder auch als Match- & Ballsponsoren sind unabdingbar und werden auch in Zukunft noch viel wichtiger werden. Der SV Promot Roitham hat sich diesem Thema 2018 angenommen und hat in mühevoller Arbeit, ein völlig neues Konzept entwickelt und dieses im neuen Leitbild, das in der Hauptversammlung und Neuwahl 2019 abgesegnet und beschlossen wurde, umgesetzt. Eine professionelle Vereinsführung, die auch mit wirtschaftlichen Gesichtspunkten ausgestattet ist, bildet hier die Basis. Ein Kassier reicht hier schon lange nicht mehr, es bedarf eines Finanzreferats in dem der Kassier, sein Stellvertreter und Bezugspersonen aus dem Versicherungs- & Finanzbereich vertreten sind. Dort werden sinnvolle Entscheidungen getroffen und Maßnahmen beschlossen.

Ebenso gilt es das Sponsoring attraktiver zu machen, so wurde 2019 auch der „100er-Klub“ geboren. Eine auserwählte Gruppe aus 100 Personen & Firmen, die den SV Promot Roitham als besonders wichtig empfinden und diesen durch deren Sponsoring unterstützen. Der „100er-Klub“ wird im Winter 2020 endgültig ins Vereinskonzept integriert und umgesetzt. Interessenten können sich bei jedem Vorstand des SV jederzeit gerne melden.

Ebenso ist der Roithamer Sportverein seit einiger Zeit sehr stark auf diversen Social-Media Plattformen digital vertreten und bietet ab nun auch digitales Sponsoring an. Neben Anzeigen auf der neu gestalteten Homepage werden auch individuelle Sponsoring-Pakete auf den sozialen Plattformen des Vereins geboten. Mit Reichweiten von mehr als 10000 Klicks ist dies bereits jetzt eine großartige Möglichkeit für bestehende und zukünftige Sponsoren. Alles in allem geht der SV Promot Roitham neue Wege und entwickelt sich in rasantem Tempo
weiter. „Wir sind uns sicher, wir werden auch in vielen Jahren noch davon profitieren, dass wir schon jetzt solche Maßnahmen für die Zukunft setzen“, erzählt Finanzvorstand Michael Gondosch im Gespräch, der gemeinsam mit seinem Stellvertreter Rudi Quirimayr und natürlich mit der großen Unterstützung des breiten Vorstandes, die finanziellen Geschicke des Vereines leitet und mit großer Umsicht verwaltet.

Abschließend freut sich der SV Promot Roitham mit allen Spielern neue Verträge abgeschlossen zu haben, die neben den neuen Transparenzregeln auch eine faire und einheitliche Vergütung der Roithamer-Kicker festlegt.

Foto: Finanzvorstand Michael Gondosch und Obmann Franz Schobesberger vor dem im Vereinsheim ausgehängtem Leitbild des SV promot Roitham!