Überlegener Sieger bei der Shark24 Europameisterschaft am Traunsee

Überlegener Sieger bei der Shark24 Europameisterschaft am Traunsee

Die Shark24 Europameisterschaft im Rahmen der Traunsee Woche 2021 hat einen überlegenen Sieger gebracht. Die Österreicher Michael Schahpar, Klaus Kratochwill und Ben Hynie holten sich den Titel mit insgesamt neun Punkten Vorsprung. Silber ging ebenfalls an Österreich, Rang drei holte die deutsche Crew rund um Horst Rudorffer. Der 83-jährige Ernst „Flossi“ Felsecker rutschte mit seiner Mannschaft am Schlusstag noch vom Podium.

Durchwegs gutes Segelwetter offerierte der Traunsee den schlussendlich 15 Teilnehmern an der Europameisterschaft: Schon an den ersten beiden Tagen konnten jeweils drei Rennen absolviert werden, die Wettfahrten sieben und acht kamen am Samstag zur Austragung – und da verteidigten Michael Schahpar, Klaus Kratochwill und Ben Hynie mit den Plätzen eins und zwei ihre Führung. Insgesamt klassierte sich das Trio in sieben der acht Wettfahrten – es gab einen Streicher – unter den Top-3 und kam damit zu einem ungefährdeten Gesamtsieg.

Segellegende fällt zurück
Die 83-jährige Segellegende Ernst Felsecker büßte mit seinem Team am Schlusstag, nach den Rängen zehn und sieben, zwei Plätze ein und beendete die Regatta im Segelclub Ebensee auf dem vierten Platz. Nach den ersten beiden Wettkampftagen lag „Flossi“ nur einen Punkt hinter dem führenden Boot auf Rang zwei. Für einen österreichischen Doppelsieg sorgten Andreas Decker, Heinrich Schuch und Claudia Nemeczek, die mit einem starken ersten Tag den Grundstein für Silber legten. Rang drei holte sich das deutsche Boot mit Horst Rudorffer. Die einzigen niederländischen Gäste bilanzierten schlussendlich auf Platz neun.
 

Quelle: LPD OÖ / Fotocredit: © (c) PROFS | Feitzinger

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Tischtennis - SPG muki EBENSEE neu rockt die 2. Bundesliga

20. 09. 2021 | Sport

Tischtennis - SPG muki EBENSEE neu rockt die 2. Bundesliga

 Das begeisterte auch Spielertrainer Philipp Aistleitner...

Französischer Doppelsieg beim Upper Austria Kitefoil Grand Prix am Traunsee

20. 09. 2021 | Sport

Französischer Doppelsieg beim Upper Austria Kitefoil Grand Prix am Traunsee

Am finalen Wettkampftag des Upper Austria KiteFoil Grand Prix Traunsee herrschten endlich perfekte Bedingungen. Acht Wettfahrten konnten absolviert werden....

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 – ATSV Rüstdorf    2:0 (2:0)

16. 09. 2021 | Sport

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 – ATSV Rüstdorf   2:0 (2:0)

Befreiungsschlag für den SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922. Im 3. Heimspiel der Saison konnte die Mannschaft von Hackl Rudi den ersten Sieg einfahren. ...

Faustball - Paper-Girls  dank „Luftbrücke“  im Viertelfinale

12. 09. 2021 | Sport

Faustball - Paper-Girls dank „Luftbrücke“ im Viertelfinale

Mit Theresa Eidenhammer sind die Paper-Girls zum Endspurt wieder vollzählig und erfolgreich

24. Lauf rund um die Langbathseen

12. 09. 2021 | Sport

24. Lauf rund um die Langbathseen

Die herrliche Kulisse am Langbathsee bietet den perfekten Rahmen für den Lauf