Unfall auf A1 mit drei Pkw – Eine Schwerverletzte

Unfall auf A1 mit drei Pkw – Eine Schwerverletzte

Bezirk Gmunden - Zu einem Unfall kam es am 3. Juni 2022 um 3 Uhr auf der A1 in Fahrtrichtung Salzburg

Eine 52-Jährige aus Leonding fuhr am 3. Juni 2022 um 3 Uhr mit ihrem Pkw auf der A1 in Fahrtrichtung Salzburg. Bei der Autobahnausfahrt Laakirchen-West kam sie rechts von der Fahrbahn ab, prallte frontal gegen den Anpralldämpfer und schleuderte nach links auf den rechten Fahrstreifen. 
Ein nachkommender 47-jähriger Pkw-Lenker aus Tschechien konnte dem Pkw nicht mehr ausweichen und prallte gegen diesen. Dadurch wurde der Pkw der Frau nach links gegen die Betonmittelleitschiene geschoben, wo er zum Stillstand kam. Der Pkw des Tschechen prallte ebenfalls gegen die linke Betonmittelleitschiene und schleuderte danach über beide Fahrstreifen nach rechts, wo er verkehrt zur Fahrtrichtung auf dem Pannenstreifen zum Stillstand kam.
Eine nachkommende 35-jährige Pkw-Lenkerin, ebenfalls aus Tschechien, überfuhr herumliegende Teile (Gasflasche), wobei die Ölwanne an ihrem Fahrzeug beschädigt wurde. 
Beim Unfall wurde die 52-Jährige schwer verletzt. Sie war nicht ansprechbar und wurde mit der Rettung ins LKH Vöcklabruck eingeliefert. Der 47-Jährige wurde im LKH Vöcklabruck ambulant behandelt. Die 35-Jährige und ihre beiden Mitfahrer (Gatte und Baby) blieben unverletzt.
Am Pkw der 52-Jährigen und des Tschechen entstand Totalschaden. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Quelle: LPD OÖ  //  Fotocredit: Symbolfoto

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Sturm- und Regenwarnung für Oberösterreich | 21.-24.12.2023

22. 12. 2023 | Top-Beiträge

Sturm- und Regenwarnung für Oberösterreich | 21.-24.12.2023

Ein kräftiges Tief liegt über Osteuropa beschert dem Ostalpenraum unbeständiges und teils stürmisches Wetter. Die Frontalzone nähert sich von Norden her ...

 Fahrzeugbergung am Zöhrergraben - Zaun verhindert PKW-Absturz

22. 12. 2023 | Blaulicht

Fahrzeugbergung am Zöhrergraben - Zaun verhindert PKW-Absturz

Am 22.12.23 um 07:39 Uhr  wurde die FF Neukirchen zu einer Fahrzeugbergung in den Zöhrergraben alarmiert

Kein Taxi -  21-Jähriger verwendet einfach unversperrtes Auto

22. 12. 2023 | Blaulicht

Kein Taxi - 21-Jähriger verwendet einfach unversperrtes Auto

Bezirk Gmunden - Zu einer ungewöhnlichen Anzeige kam es am  22. Dezember 2023 gegen 3:30 Uhr in Bad Ischl

1,56 Promille - Eine Verletzte nach Verkehrsunfall

22. 12. 2023 | Blaulicht

1,56 Promille - Eine Verletzte nach Verkehrsunfall

Bezirk Vöcklabruck - Zu einem folgenschweren Unfall kam es am 21. Dezember 2023 gegen 21:40 Uhr auf der B 154 Im Gemeindegebiet von St. Lorenz 

Sturmfront über Oberösterreich fordert Einsatzkräfte

22. 12. 2023 | Blaulicht

Sturmfront über Oberösterreich fordert Einsatzkräfte

Zahlreiche Feuerwehreinsätze im Zuge der Sturmfront über OÖ - Als besonderer Hotspot kristallisierte sich die Stadtgemeinde Bad Ischl, dort im Speziellen d...