Zwei Pleiten für die die SPG muki Ebensee in der Steiermark

Zwei Pleiten für die die SPG muki Ebensee in der Steiermark

Historisch - Ebensee-Doppel Jonas Promberger/Lukas Stüger 

Ebensee musste den erkrankten Ivan Karabec vorgeben und kam ersatzgeschwächt ordentlich unter die Räder.

Gegen Übelbach Don Bosco wehrte sich das Trio noch mit Leibeskräften, aber bei der 2:4-Niederlage konnte das Doppel Promberger/Wolf eine 2:0-Führung nicht zum Spielgewinn bringen, damit war die Chance auf ein Remis auch schon dahin. Ein wieder bärenstarker Christian Wolf sorgte für die beiden Ebensee-Punkte.

Gegen Feldkirchen gab es gar eine 0-Nummer. Nach einer spannenden und äußerst knappen Fünf-Satz-Niederlage von Christian Wolf zu Beginn der Begegnung brach das Team völlig zusammen und konnte kein Spiel gewinnen. Immerhin standen zum ersten Mal in der knapp 70-jährigen TT-Historie der Salinengemeinde zwei "echte" Ebenseer (Lukas Stüger/Jonas Promberger) in einem Bundesliga-Doppel an der Platte. Der 14-jährige Ersatzmann Lukas Stüger legte eine ordentliche Talentprobe mit einem Satzgewinn gegen den Kroaten Dominik Zeljko (Übelbach) ab.

Übelbach/Don Bosco vs. Ebensee, 4:2

Feldkirchen vs. Ebensee, 4:0


Kopf hoch, Jungs - kommendes Wochenende darf in Vollbesetzung die Sache gegen Wien/Flötzersteig auswärts (Samstag, 24.10.) und Wr. Neudorf (Heimspiel am Montag, 26.10.2020, 15 Uhr, Schulzentrum) wieder ausgebügelt werden. Das erste Heimspiel der neuen Saison wird unter den angeordneten Sicherheitsvorschriften (MNS, Abstandsregeln, etc.) über die Bühne gehen.

Quelle/Fotocredits: ©Herbert Riedler

Mehr über den Autor

Das könnte Sie interessieren!

Tischtennis Ebensee - Lena Promberger ist Ortsmeisterin

11. 12. 2023 | Sport

Tischtennis Ebensee - Lena Promberger ist Ortsmeisterin

Dass der Tischtennishype in Ebensee anhält, zeigte sich am Wochenende. 50 Teilnehmer kämpften in acht Bewerben um die Meisterehren. 

Tischtennis - Ebensee mit Tabellenführung in die Winterpause

11. 12. 2023 | Sport

Tischtennis - Ebensee mit Tabellenführung in die Winterpause

Auch im Nachtragsspiel in Leoben blieb die SPG muki Ebensee ungeschlagen. Mit einem hart erspielten 5:5-Remis kehrte das Trio aus der Steiermark zurück

„Kids Day“ -  Skiflugstars am Kulm hautnah erleben

29. 11. 2023 | Sport

„Kids Day“ - Skiflugstars am Kulm hautnah erleben

Im Rahmen der FIS Skiflug Weltmeisterschaften Kulm 2024 haben Schulklassen die Möglichkeit, das internationale Großevent hautnah mitzuerleben. Beim großen...

Tischtennis - Jonas Promberger ist Landesmeister

13. 11. 2023 | Sport

Tischtennis - Jonas Promberger ist Landesmeister

Einzel Siegerehrung mit Präsident Ernst Promberger 

Kulms „Skiflug-Show“ am Salzburger Eis

08. 11. 2023 | Sport

Kulms „Skiflug-Show“ am Salzburger Eis

Das OK-Team rund um Projektleiter Christoph Prüller (l.) genoss einen spannenden Abend